ISO Radio Adapter + LFB

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
dem Austausch gegen Audiosysteme anderer Anbieter, bis zum Einbau einer Rückfahrkamera findest du hier.

Moderatoren: XMats, Georg, Moderatoren

Antworten
BigBeast
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 1 Mal

ISO Radio Adapter + LFB

Beitrag von BigBeast »

Hi,

Steinigt mich nicht aber ich lese nun seit 4 Tagen das Forum durch, auf der Suche nach einer fertigen u. brauchbaren Lösung.

Gibt es irgendwie einen Adapter welcher wirklich funktioniert?

CAS sollte ja einen bauen jedoch scheint es so als würden Sie diesen nicht mehr herstellen.

Wo bekommt man nun noch einen funktionierenden Adapter inkl. LFB für Aftermarket Radios her, ich will nicht selber rum basteln u. rum löten, daher wer könnte sowas noch bauen bzw. hat jemand einen CAS Adapter welchen man nachbauen könnte?

Bau von solch einem Teil natürlich gegen Münzeinwurf .

bg
TeamNoX
Sonntagsfahrer

Re: ISO Radio Adapter + LFB

Beitrag von TeamNoX »

Für das originale Radio oder auch von einem Drittanbieter?
BigBeast
Neuling im Forum

Beitrag von BigBeast »

Für das Orig. Radio brauch ich keinen Adapter da es ja Grundsätzlich funktioniert, wieso sollte ich für das Orig. Radio einen Adapter benötigen ???

Brauche einen Adapter für Aftermarket (=Dritthersteller) Radios !

Oder jemanden der mir solch einen bauen kann/will bzw. CAS Adapter nachbauen kann/will. :lol:
XMats
/ Moderator \
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von XMats »

Evtl hilft dir das ja weiter.
350Z [DIY] Autoradio wechseln ohne zus. Adapter

Gruß Mats
BigBeast
Neuling im Forum

Beitrag von BigBeast »

Hi,

der threat ist mir bekannt, jedoch sind wir wieder bei der Sache mit dem herum gebastle.

Aber wenn Pluedi mir einen adapter bauen will sag ich nicht nein :-D
PaddiWr
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PaddiWr »

BigBeast
Neuling im Forum

Beitrag von BigBeast »

Hi,

Danke, jedoch wäre dies wieder ein Radio Hersteller Spezifischer Adapter mit dem ich in meinem Aktuellen Fall relativ wenig anfangen kann.

Ich bräuchte einen Adapter mit ISO Steckern
Stazer
Neuling im Forum

Radioadapter die 1000.

Beitrag von Stazer »

Hallo,

ich habe vor in meinem 350z Roadster (Baujahr 2005, ohne LFB) das Bose Radio durch ein Doppel-DIN Radio zu ersetzen, wofür ich ein Radioadapter benötige. Bei meinem Xtrail ging das einfach indem ich einen Adapter vom Nissan Kabelbaum auf ISO eingebaut habe. Habe natürlich das Forum bereits durchsucht und herausgefunden, dass ich wegen des Bose-Systems den CAS-Adapter benötige, jedoch scheint es so, als ob ich diesen nicht mehr erwerben kann. Habe bereits http://www.smarthomeprofis.de diesbezüglich kontaktiert, doch bis jetzt keine Antwort erhalten. Gibt es eine gute Alternative? Benötige ich nur den CAS-Adapter oder auch ein Adapter vom Nissan Kabelbaum auf ISO?

Grüße
Petko
Sonntagsfahrer

Beitrag von Petko »

Sinro
Neuling im Forum

Beitrag von Sinro »

Du benötigst nur den Adapter für die LFB, wenn du an deinem Radio die Isostecker hast. Bei mir, Bose mit Pioneer Radio, hat der https://www.ars24.com/zubehoer/lenkradi ... 2-1214-301 gepasst.
Der Adapter wird zwischen Radio- und Fahrzeug Stecker gesteckt. Voller Funktionsumfang.

Du benötigst allerdings einen Fahrzeug- und Radio spezifischen Adapter (bei mir Pioneer). Verschiedene Radio Hersteller erwarten verschiedene Steuersignale. Dazu kommt, das die Bose Anlage eine bestimmte Spannung erwartet. Das mach das der kleine schwarze Kasten.
Dominik376
Neuling im Forum

Beitrag von Dominik376 »

Guten Morgen liebe Mitleidende :grin:

Habe bis jetzt immer nur still mitgelesen und hier auch schon oft Hilfe bekommen, leider werde ich nach wirklich ewigen Suchen (mittlerweile über 4 Monate, also quasi seit Saisonende) einfach nicht fündig :-?

Ich suche nach der quasi Ein-Für-Alle-Male-Komplettlösung was den ISO Adapter angeht. Ich habe mir letztes Jahr im Juni endlich den Wunsch von einem 350Z erfüllt und habe nach Umbau auf die Invidia Gemini Auspuffanlage gut auf das Radio verzichten können und hatte lieber die Fenster unten :grin: Es handelt sich um eine 2003 EZ, VQ35DE mit 280 PS, Lenkradfernbedienung vorhanden, Premium Paket somit also auch das BOSE-Radio bzw. das BOSE-Soundsystem...

Wenn ich das Radio mal anhatte, schlich sich immer mal wieder das Problem ein, dass die Lautsprecher der linken Seite nicht gehen, die Ursache dafür ist hier im Forum ja bereits bekannt, weshalb klar ist, dass früher oder später ohnehin ein neues Radio rein muss und da fangen meine Probleme an. Wichtig: Die LFB und das komplette restliche System von Bose sollen weiterhin wie gewohnt funktionieren. Ich möchte kein Knacken oder Rauschen bei Normaler oder Mittlerer Lautstärke. Auf ein selbstgebautes Kabel oder irgendetwas um löten möchte ich unbedingt verzichten, ich gebe lieber ein Euro mehr aus und habe was funktionierendes.

Beim ewigen durchwühlen des Forums stolpert man immer wieder über diese beiden Links:

https://www.ars24.com/Zubehoer/Lenkradi ... 2-1214-301

https://www.ctd-germany.com/nissan-350z ... temadapter

An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mich mit 90% rund ums Radio wirklich kein bisschen auskenne :?: ich höre gerne Musik, bin aber gewiss kein Klang-Enthusiast, ich möchte einfach nur ein Radio in meinem Auto, was ich mit meinem Handy verbinden kann via Bluetooth, damit ich nicht daran gebunden bin CD's zu hören, wäre diese Funktion vom BOSE Radio gegeben, würde ich den Aufwand überhaupt nicht betreiben.

Aber wieder zu den beiden Links, was ist was? Gefühlt haben die meisten in diesem Forum ein Pioneer Radio verbaut, vielleicht weil dieses Kabel (erster Link) die Lösung dafür ist? Also Plug-N-Play: Radio raus. Kabel zwischen. Pioneer Radio rein. Fertig? Und wenn ja, alle Radios von Pioneer?

Der zweite Link von CTD sieht auf den Bildern so aus als ob da ISO reingeht und ISO rausgeht, in der Beschreibung steht aber: "4-Kanal-Aktivsystemadapter mit einzeln regelbaren Ausgängen um Deinen Nissan 350Z oder Nissan 370Z mit OEM-Endstufe auf die ISO-Anschlüsse eines Nachrüstradios anzuschließen", das versteht sich für mich so als ob ich dieses Kabel anschließe und ich danach die freie Wahl habe zwischen allen Herstellern, oder habe ich das falsch verstanden? :lol:

Nochmal kurz erwähnt, dass meine Stärken rund ums Auto überhaupt nicht bei Hifi und alles was damit zu tun hat liegt, deswegen bitte ich um etwas Nachsicht mit jemanden der aus seinem 1994er Audi 80 nichts als ein ISO Anschluss und einfachste Radiotechnik kennt und sich jetzt mit Herstellerspezifischen Anschlüssen, Adaptern für Lenkradfernbedienungen und Aktivsoundsystemen (oder so ähnlich :lol: ) auseinandersetzen muss. :grin:

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich nachdem sie Ihre Zeit geopfert haben um den Beitrag zu lesen, mir auch noch helfen ein bisschen Durchblick zu ergattern, in einem Thema wo ich absolut nur Bahnhof verstehe.

Schönes Wochenende wünsche ich allen!
Antworten

Social Media

Zurück zu „350Z Navigation / Audio / Stereo / Telefon“