350Z Felgen JR21 8,5J ET40

Alles rund um das Thema Reifenwahl, Felgen, Styling, Felgenreparaturen und dem richtigen Reifendruck findest du hier.

Moderatoren: Georg, Moderatoren

Antworten
Yamboghini
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 0

350Z Felgen JR21 8,5J ET40

Beitrag von Yamboghini »

Hallo liebe 350Z Community,

Ich habe von jemanden ein Angebot bekommen für JR21 Felgen 8,5J in 19Zoll, ET40.
Das ganze soll auf 225/35 und 245/35 befahren werden mit 50mm Distanzscheiben, welche ich ja dann auch austauschen müsste.

Der Verkäufer sagte mir, dass diese sicher am 350Z passen würden und nicht an der Bremse schleifen.
Ich bin mir da aber echt nicht sicher, ob das wirklich so passt bei der Einpresstiefe.. und wollte vorsichtsalber mal euch fragen.
Leider bin ich bisher im Forum nicht auf die passende Antwort gestoßen.

Ich danke euch! :mengel1:

Foto von meinen Distanzscheiben:
https://www.icloud.com/photos/#0tAKyMBY ... 92AVtn6JJw
Zuletzt geändert von Yamboghini am Sa 16. Jan 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
"The Link"
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 350Z Felgen JR21 8,5J ET40

Beitrag von Stefan »

Mit 50 mm Distanzscheiben bist Du einer ET von -10. Das bekommst Du nicht ohne einen Nachweis der Fahrwerksfestigkeit eingetragen. Es gab / gibt ein Festigkeitsnachweis von der Firma Eibach, dass für den 350Z eine Fahrwerksfestigkeit für ET 0 bescheinigt.

Das auf dem Bild sind doch höchstens 25 mm Distanzscheiben oder?

Wenn Du an Deinem Beitrag im Nachgang auf meine Antwort eine Änderung um den Beisatz "welche ich ja dann auch austauschen müsste" rein schreibst, macht die Frage doch keinen Sinn mehr, nach den 50 mm Distanzscheiben.

MfG
Stefan
Antworten

Social Media

Zurück zu „350Z Reifen & Felgen“