Seitenschwellerverkleidung löst sich

Eine Linksammlung zu bereits im Forum bekannten Problembeschreibungen spart dir viel Suchaufwand.
Problemschilderungen rund um den 350Z.

Moderatoren: Trude, Moderatoren

Antworten
Rene350Z
Sonntagsfahrer
Danksagung erhalten: 0
Seitenschwellerverkleidung löst sich

Beitrag von Rene350Z »

Nun will ich auch mal eine Koriosität loswerden.
Vergangene Woche Auto per Hand gewaschen und getrocknet, linke Tür auf und da die Feststellung, dass sich rechts unterhalb der Einstiegsleiste die Verkleidung lockerte und sich mir der Hand leicht bewegen läßt.
Also ab in die Werkstatt und der Meister sich die Sache angeschaut, meinte ist nicht so schlimm, die Seitenschweller wären nur geklippst, da Schrauben unterhalb noch fest sind.
Vermutlich nur ein "Klips" abgebrochen oder Leiste aus der Führung geraten.
Jemand ähnliches erlebt ?
Nur gut, dass ich bis September Garantie habe......

RainerF
Jailer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von RainerF »

Und was meinte der Meister nach meinte ist nicht so schlimm, die Seitenschweller wären nur geklippst, da Schrauben unterhalb noch fest sind.
Termin gemacht?

mfg
RainerF

Ansonsten hab ich das noch nicht gehört.

Rene350Z
Sonntagsfahrer
Beitrag von Rene350Z »

muss dazu sagen, dass ess ich bei dem von mir besuchten Autohaus (um die Ecke) um eine Peugeot Werkstatt handelt, welche eine Zweigstelle von meinem Nissan-Peugeot-Rover und VW Autohaus ist.
Zur Erklärung Autohaus Wunderlich hat 4 Autohäuser im Vogtlandkreis und das entsprechende Nissan Autohaus befindet sich m ca. 30 km entfernten Plauen.
Werde demnächst Termin (Nissan AH) machen. Aber Otto Normalverbraucher hätte dies vieleicht selber garnicht festgestellt, also es klappert nichts nur der Spaltunterschied zwischen Fahrer-u. Beifahrerseite fällt ins Auge.

Necro
Z-Driver
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Necro »

Ja hatte ich schon bei mehreren Autos, die scheisse löst sich manchmal aber ist nix großartiges. Einfach wieder fest machen lassen und gut ist :), hast ja auch noch garantie wie Du geschrieben hattest ;)

Gruß Stephan

Rene350Z
Sonntagsfahrer
Problem ist gelöst....

Beitrag von Rene350Z »

Hallo in die Runde, hatte nicht gedacht, dass es so eine aufwendige Sache ist.
Den "Z " heute 07.00 Uhr in die Werkstatt gebracht, nachdem bei Nissan 10 solche Clipps durch dasAutohaus bestellt wurden. Es wurde die gesammte linke Schwellerverkleidung abgebaut und mehrere solche Clipps ersetzt.
17:00 Uhr habe ich dann meinen instandgesetzten , frisch innen und außen gereinigten "Z" in Empfang genommen.
Ich hoffe, dass es eine einmalige Sache war,denn die Werkstatt hatte ein solches Problem auch noch nicht.

Folterknuut
/ Moderator \
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Folterknuut »

naja...aufwendige sache ist es eigentlich nich...ausser du meinst, dass man nur wegen einen clip den kompletten schweller entfernen muss...das is aber klar!!
die haben wohl aber auch welche bestellt, weil bei der demontage gern der ein oder andere kaputt geht...sitzen nämlich sau fest die dinger...hatte nen schweller auch
mal abgemacht^^

kann mir bei deiner erklärung nich ganz vorstellen welche stelle du meinst...ich weis aber dass in diesem bereich rechts bei der einstiegsleiste ein teil des schwellers
nur mit doppelseitigem klebeband befestigt ist...denke die wirds auch gewesen sein^^

TeeGee
Forensupporter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seitenschwellerverkleidung löst sich

Beitrag von TeeGee »

Hallo,
12 Jahre altes Thema aber was solls :)

Bei mir löst sich auch an der linken Seiten der Schweller, da sind sicher die Plastikclips kaputt. 350z Facelift

Kann mir jemand sagen welche ich brauche, und wie viele um die komplett zu ersetzen?

Stefan
"The Link"
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Seitenschwellerverkleidung löst sich

Beitrag von Stefan »

Auch schon was älter, aber vielleicht hilft es weiter:
Wie demontiert man die Seitenschweller ?

Plastikclips

Antworten

Social Media

Zurück zu „350Z Probleme“