370Z Was bedeutet das KEY Zeichen

Bisher bekannte oder neue Probleme rund um den 370Z werden hier diskutiert und Lösungswege aufgezeigt.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

WieselMK
Sonntagsfahrer
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 370Z Was bedeutet das KEY Zeichen

Beitrag von WieselMK »

Da bin ich wieder, mit meinen ungeschickten Händen. Ich gehe davon aus, dass das ipdm der ganze Kasten ist und die dafür zuständige Sicherung wäre dann Steering Lock? Siehe das Bild mit der Markierung. Jetzt muss ich den Kasten nur noch aufbekommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WieselMK
Sonntagsfahrer

Beitrag von WieselMK »

Nabend,

ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Wir sprachen heute beimir auf Arbeit davon...naja, ich beklagte mich über mein Pech und warum immer ich usw. Einer meiner Kollegen meinte, ob man die Verharzung nicht mit Krichöl oder Ähnlichem beseitigen könnte und soit das Schloss wieder zum verriegeln bekomme...

Grüße,
Roman

PS.: meine neuen Fußmatten sind gekommen und ich freu mich sehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meisterwerk
Nissan Flüsterer
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von Meisterwerk »

Das ist halt das doofe, wenn immer alle Leute meinem es besser zu wissen.....
Das Problem ist nicht das eigentliche Zündschloss sondern der Verriegelungsmechanismus für das Lenkradschloss. Das ist ein Bolzen der bei Bedarf Elektro-mechanisch betätigt wird. Da kann man von außen nichts dran sprühen.
Man kann das Schloss aber zerlegen und das alte Fett gegen neues austauschen.
Aber eine Garantie, das es hilft gibt’s nicht und daher wird fast immer ein neues Schloss verbaut.

P.S.
schöne Fußmatten 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meisterwerk für den Beitrag:
Black Danger (Mo 11. Jan 2021, 12:11)
WieselMK
Sonntagsfahrer

Beitrag von WieselMK »

Naja, ich greife nach jeden Strohhalm der irgendwie helfen könnte...ok. Dann uss ich Geduld haben und hoffen, dass die mir am Donnerstag was berichten könnten. Danke und danke :) Achso, kennt jemand eine gute Nissanwerkstatt oder fachkundige Werkstatt bei Berlin oder Wustermark? PLZ wäre 14641 :)
EnerGG
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von EnerGG »

Moin, also ich habe das gleiche Problem bei meinen Z. Bei kalten Temperaturen leuchtet es, bei warmen ist der Fehler weg. Ich fahre damit schon 1,5 Jahre (30tkm) rum und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Klar es ist jedem selbst überlassen damit zu fahren, und ich will keinen die Sicherheit geben dass das Auto immer anspringt, aber mir ist es zu Teuer 800€ dafür ausgeben um den gleichen Müll mir wieder einbauen zu lassen. Da versuche ich lieber eine Lösung für das Problem zu finden. Ich denke mal der Fehler wird verschwinden wenn man das Fett durch ein Höherwertigeres ersetzt.

Nissan 370z 328PS EZ 05/2014 (Facelift)
Ig3l
Forensupporter
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von Ig3l »

Selbst wenn die Batterie leer ist, lässt sich das Auto starten: dazu den Schlüssel einfach direkt neben den Startknopf halten und warten, bis dieser Aufleuchtet. Alternativ in die vorgesehene Schlüsselhalterung schräg links unten neben dem Lenkrad stecken. Bin mir grad nicht mehr 100% sicher, wie es beim 370Z war.
Mogon
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mogon »

Hallo Roman,

dumme Sache mit dem Lenkradschloss. Scheint kein Einzelfall zu sein. Als ich auf der Z Suche war, hatte ich auch einen Verkäufer der explizit darauf hingewiesen hat das das Schloss getauscht wurde. Bin gespannt was bei dir im Ergebnis rauskommt.

Gruß Hansemann

Ps...die Fußmatten sind schön. Ich würde mir gerne eine Kofferraummatte machen lassen. Hast du vielleicht eine Quelle. Gerne auch per PN weil offtopic
FuRi0s
Neuling im Forum

Beitrag von FuRi0s »

Oh man.. seit ca. 1 Woche leuchtet das Symbol bei mir auch und dann war auch noch 2x die Batterie leer (Fzg wird nur 1x die Woche bewegt.. Homeoffice).

Hoffe das "heilt" sich von selbst.

Kann es denn wirklich etwas mit dem Kupplungspedal zu tun haben wie vorher geschrieben? :shock:
Antworten

Social Media

Zurück zu „370Z Probleme“