Probefahrt Nissan GT-R

Plauderecke für alle Themen, die nicht in die vorgegebenen Themenbereiche passen.

Moderatoren: Reisender40, XMats, Moderatoren

Ralfburk
Rennpistenjunky
x 4
x 86

Probefahrt Nissan GT-R

Beitragvon Ralfburk » 11. Apr 2011 18:14

lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Heute ausgiebige Testfahrt mit GT-R gefahren.
Ohne Anmeldung bin ich heute morgen zu meinen Nissan-Händler hingefahren um einen Termin zur Probfahrt anzumelden.Zur meiner Überraschung holte der Chefverkäufer den Autoschlüssel und wir fuhren los. Ich erstmal aufen Beifahrersitz. Der Chef wollte erstmal den GT-R warm fahren.Erstmal per Automtik schalten lassen. Getriebe schaltet schnell ohne dass ich es bemerke bis in 6.Gang,sind gerademal 60km/h aufen Tacho. Hät ich nicht gedacht dass das Getriebe so schnell schaltet. Nach guten 11km waren alle Öltemperaturen auf den richtigen Werten. Ortsausgang noch auf 60km/h begrenzt,vor uns ein PKW, Chef setzt Blinker , Vollgas, Automatik schaltet ruckzuck in 3. runter ,mir fliegt der Schädel nach hinten (soviel Blut hat mein Hinterkopf noch nie gesehen :o )
Kurzer Blick aufen Tacho ups 165.
Fahrerwechsel, Sitz,Lenkrad und Spiegel in richtiger Position und los gehts über Landstr.. Ich fahre mit Wipschaltung. Gaspedal gibt bissel wenig Feedback, ich fühle mich nach guten 10 km sehr wohl . Erstmal testen wie der GTR abgeht im 3. Gang. Hinter uns dicker Mercedes, ich drücke Gaspedal durch von 65 bis 150 vergehn glaube nur 3 sec.oder weniger.Ich glaube der Sternfahrer steht immer noch da :lol: Tja trotz Allrad greifte das ESP auch kurz ein beim Beschleunigen.Die Bremse ist gut dosierbar und haut mächtig rein.
Mit den selber schalten kommt man kaum hinterher bei Vollgas. Ich habe den 2. drin und gebe volles Rohr, der GTR hat kurz vorm Begrenzer selber hochgeschaltet (was ich sehr gut finde) 195km/h im 4ten nach guten 4- 5 sec . Es ist der Wahnsinn, ungeübte Autofahrer sind schnell überfordert.
Dann habe ich das Sportprogramm mal getestet. Fahrwerk wurde deutlich härter, Lenkung direkter und bissel schwerer, Schaltung ging schneller.
Mit
dem GT-R macht es höllisch Spass durch die Kurven zuheizen.Es macht schon mit meinen 370 sehr viel Spass.
Leider konnten wir nicht über die AB fahren weil bei uns hier überall Baustellen sind aber auf der Landstr. hat es auch viel Spass gemacht.Jedenfalls braucht man noch weniger Strecke zum Überholen als ich schon mit meinen Z brauche.
Im Display konnte ich alle Daten über Temperaturen , Ladedruck , Drehmomentverlauf usw ablesen. Naja vieles brauche ich nicht.
Verarbeitung vom Innenraum ist auch klasse. Kostet 93000€ und man kann fast alle Sportwagen damit verblasen. :lol:
Zum Schluss habe ich noch eine Einladung zum Lausitzring bekommen für dieses Jahr 2 Tage GT-R fahren. :lol: :lol:
Gruß Ralf
0 x

Krokodeal
Z-Driver
Re: Probefahrt Nissan GT-R

Beitragvon Krokodeal » 11. Apr 2011 19:37

Schön geschrieben Ralf.

Da bekommt der Spruch"Nur fliegen ist schöner" eine ganz neue bedeutung :mrgreen:

Und?Gibs zu:Du bist grad am überlegen wie du es deiner Frau beibringen sollst,das es bald nen GT-R gibt :badgrin:

Gruß Kroko
0 x

350spiderman
Klappen - Onkel
x 82
x 111

Beitragvon 350spiderman » 11. Apr 2011 20:33

Super geschrieben >> du solltest Schriftsteller werden :wink:

Mein Nissan-Händler hat leider keine GT-R, weil die Auflagen ziemlich hoch sind..................

Schade, das würde ich auch mal gerne erleben.

Gruß Dieter
0 x

Xerexe
Z-Driver
x 1
x 2

Beitragvon Xerexe » 11. Apr 2011 20:40

In Berlin leider auch keine GT-R vorhanden.. zufällig heute wieder den Schwarz Matt GTR gesehen.. Fahrer nen 55+ Jähriger :) ich müsste nach Dresden oder Hamburg fahren um ne Probefahrt zu machen.. aber schön das du es Erleben konntest *neidisch bin*
0 x

Skyline2008
Z-Cruiser

Beitragvon Skyline2008 » 11. Apr 2011 20:51

Neidisch nicht nur Du bist :-(
0 x

350_z
Z-Freak
x 6

Beitragvon 350_z » 11. Apr 2011 20:58

Gut dass das Thema eröffnet wurde - ich hab schon länger den Wunsch den GT-R probe zu fahren. (Soweit ich weiß steht auch einer in Düsseldorf bereit)
Allerdings traue ich mich irgendwie nicht es zu versuchen - vllt weil ich 24 bin und ich die Befürchtung habe das die denken werden ich wollte mal ne schnelle Karre fahren und mehr nicht. Andererseits, ich habe einen 350z, ich finde ich wäre eher geeignet als irgend ein 3er Fahrer...
Ralfburk, wie alt bist du den (wenns kein Geheimnis ist), und wie hast du es angestellt?

Ai ai, ich find meine Fragen irgendwie selber komisch ... :roll:
0 x

Krokodeal
Z-Driver

Beitragvon Krokodeal » 11. Apr 2011 21:18

@350_z Klick mal auf das Profil von Ralf!
Da steht das Alter :wink:
0 x

Xerexe
Z-Driver
x 1
x 2

Beitragvon Xerexe » 11. Apr 2011 21:30

Einfach probieren mit der Probefahrt.. zieh dich schick an wenn du jünger wirkst.. fahr mit nem 350z vor.. dann hast du gute Karten :) wenn die Nein sagen dann mobile.de in der umgebung einen anderen Händler finden und ausprobieren :)
0 x

Georg
/ Moderator \
x 62
x 400

Beitragvon Georg » 11. Apr 2011 21:34

Krokodeal hat geschrieben:@350_z Klick mal auf das Profil von Ralf!
Da steht das Alter :wink:

Wir haben es eben drauf. 8)
0 x

FRABA-Auspufftechnik
gewerblicher Brülltütenschmied
x 12
x 107

Beitragvon FRABA-Auspufftechnik » 11. Apr 2011 21:34

hier bei uns in gladbeck fährt nen 25 jähriger nen gtr.

chemielaborant wohnt noch bei mama.
0 x

350_z
Z-Freak
x 6

Beitragvon 350_z » 11. Apr 2011 21:44

Aaaa ok :-)
Mit seinem Alter kann ich leider nicht mithalten - allerdings wurde ich schon mehrmals auf 27-28 geschätzt :evil: Ich glaube ich werds einfach mal ausprobieren, zuerst steht aber eine Probefahrt mit dem 370z an :grin:
Gruß Aleks
0 x

Reisender40
/ 1. Administrator \
x 199
x 418

Beitragvon Reisender40 » 11. Apr 2011 21:48

Hey Ralf,

hast du wirklich gut beschrieben, wie es im GTR abgeht. :lol:

Danke für deinen Bericht :!:

Ein wenig neidisch bin ich schon auf dich... :wink:

Gruß

Andreas
0 x

Ralfburk
Rennpistenjunky
x 4
x 86

Beitragvon Ralfburk » 11. Apr 2011 22:00

Danke Jungs dass euch mein Bericht gefallen hat. Also in ganz Deutschland sind noch 10 neue GT-R zuverkaufen .Mein Händler hat 4 GT-R stehen.Er sagte mir dass zur Zeit keine neuen kommen da die Zulieferer in Japan teilweise nicht pruduzieren können. Kaufen würde ich mir schon einen , aber ich habe meinen 370er letztes Jahr erst gekauft und bin damit sehr zufrieden. Für meine Frau ist der 370 ein Traumwagen und somit bleibt der Z in der Familie :lol: Wenn ich mir den GT-R kaufe dann nur in weiss da sieht er echt rattenscharf aus. Achso meinen 370 habe ich auch bei dem Händler gekauft.

Gruß Ralf
0 x

Ralfburk
Rennpistenjunky
x 4
x 86

Beitragvon Ralfburk » 11. Apr 2011 22:15

Ups soll produzieren heißen :mrgreen:
Ich weiß nicht woran es liegt dass ich den GT-R einfach so fahren durfte. Eventuell dass ich den 370 da gekauft habe oder dass ich bissel vermögen bin oder dass ich gut überreden kann :mrgreen: ??? Null Ahnung.

Ralf
0 x

Avalanche
"Der Scheitel"
x 4

Beitragvon Avalanche » 11. Apr 2011 23:00

@Ralfburk:
Wenn dir dein Vermögen zur Last wird, schick ich dir gern meine Kontodaten :badgrin: :wink: :-)

Schöner Bericht :!:
GTR ist eine Wucht, brauchen wir nicht drüber reden ...
So einen will ich auch mal :grin: 8)
0 x

Social Media

Zurück zu „GTR Plauderecke“