Porsche bezweifelt GTR NOS Rundenzeiten

Plauderecke für alle Themen, die nicht in die vorgegebenen Themenbereiche passen.

Moderatoren: Reisender40, XMats, Moderatoren

Benutzeravatar
Gasi
Onkel Dieter
Beiträge: 971
Registriert: 1. Nov 2006 18:56
x 1

Beitragvon Gasi » 7. Okt 2008 21:45

was isn mit euch los, ihr macht euch ja gegenseitig fertisch :lol:

und übrigens, schade das das eigentliche thema hier so vergewaltigt wird :-?

und übrigens, mein 1500 beitrag :grin:

gruss

onkel dieter :grin:
0 x

Benutzeravatar
Frank
Mr. Drunken Decibel - Die Brülltüte
Beiträge: 1000
Registriert: 1. Nov 2006 22:56
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 7. Okt 2008 22:09

williundgabi hat geschrieben:
Axel F. hat geschrieben:PS. Was macht eigentlich Dein Motor-Umbau, damit die "blaue Krücke" endlich mal so schnell fährt wie sie "laut ist :!: " :lol: :lol: :wink: :wink:

Scherz´le g´macht :lol: :wink:


Hallo Axel,

der blaue wird doch 2x im Monat stillgelegt! :lol: :lol: :lol:

Willi


Nö Willi, sie "versuchen" es lediglich! :badgrin:
Vielleicht ist es ja mein Charme.....? :wink:

@Axel, Du erinnerst mich da gerade an was.....habe da noch so´n paar Köppe in der Halle liegen, glaube die gammeln schon...! Schei.., nie Zeit! Werde wohl doch mal beim Jean vorbeifahren müssen!
Ist doch die ideale Voraussetzung, bei so fast 100000 den termisch ausgelasteten Block mit feinen Köppen zu bestücken....! :badgrin:

Oh, sorry - ist halt gerade mal OT, sollte aber noch im Rahmen sein! :wink:

Frank
0 x

Benutzeravatar
Georg
/ Moderator \
Beiträge: 12372
Registriert: 1. Nov 2006 19:05
Wohnort: Hagen/Karlsruhe
x 75
x 439
Kontaktdaten:

Beitragvon Georg » 7. Okt 2008 22:16

Mit dem Loch ab 220 soll mir mal bitte jemand genauer erklären.
Jeden Freitag auf dem Weg nach Hause von Bochum ist nachts
freies Blasen angesagt.
Da geht es teilweise bergauf,aber von einem Loch ab 220 habe ich
noch nichts gemerkt.


Georg
0 x

Benutzeravatar
Avalanche
"Der Scheitel"
Beiträge: 4697
Registriert: 12. Feb 2008 11:57
Wohnort: Wien
x 4
Kontaktdaten:

Beitragvon Avalanche » 7. Okt 2008 23:44

Georg hat geschrieben:Mit dem Loch ab 220 soll mir mal bitte jemand genauer erklären.
Jeden Freitag auf dem Weg nach Hause von Bochum ist nachts
freies Blasen
angesagt.
Da geht es teilweise bergauf,aber von einem Loch ab 220 habe ich
noch nichts gemerkt.


Georg


und DA soll mal wer denken, du seist anständig... pfui georg...freies blasen... pfff... :-) :roll: :twisted: 8) :P
0 x

Benutzeravatar
Frank
Mr. Drunken Decibel - Die Brülltüte
Beiträge: 1000
Registriert: 1. Nov 2006 22:56
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitragvon Frank » 8. Okt 2008 07:10

Georg hat geschrieben:Mit dem Loch ab 220 soll mir mal bitte jemand genauer erklären.
Jeden Freitag auf dem Weg nach Hause von Bochum ist nachts
freies Blasen angesagt.
Da geht es teilweise bergauf,aber von einem Loch ab 220 habe ich
noch nichts gemerkt.


Georg


Kann mich da nur anschließen! :wink:

Frank
0 x

Benutzeravatar
Cohi
Fast & Furious
Beiträge: 10581
Registriert: 28. Jul 2008 17:55
Wohnort: OF-Land
x 20
x 74
Kontaktdaten:

Beitragvon Cohi » 8. Okt 2008 10:15

ich hab auch "untenrum" keine probleme und bei 220 wird auch kein "loch" größer... muss ich jetzt zum urologen ?
0 x

Benutzeravatar
Redeemer
Z-Freak
Beiträge: 1081
Registriert: 14. Mär 2007 16:11
Wohnort: Saarwellingen
x 2
x 6

Beitragvon Redeemer » 8. Okt 2008 10:44

Selbst in der 280 PS Version gehen doch 230 im 5. Gang (zumindest bei mir) d.h. bei 220 hab ich kein "Loch" feststellen können. Ab 240 wirds naturgemäß recht zäh, aber dennoch wandert die Nadel gemütlich weiter bei mir bis sie dann bei 270 endgültig festhängt.
0 x

Axel F.
Mr. Ed
Beiträge: 4919
Registriert: 18. Nov 2006 10:15
Wohnort: Neudrossenfeld - Landkreis Kulmbach
x 4
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel F. » 8. Okt 2008 10:48

Redeemer hat geschrieben:Selbst in der 280 PS Version gehen doch 230 im 5. Gang (zumindest bei mir) d.h. bei 220 hab ich kein "Loch" feststellen können. Ab 240 wirds naturgemäß recht zäh, aber dennoch wandert die Nadel gemütlich weiter bei mir bis sie dann bei 270 endgültig festhängt.


Ich denke einfach mal, dass gemeint ist, wenn man mit der 280 PS Lady bei knapp 230 km/h vom 5. in den 6. gang schaltet - ab da geht´s dann nur noch relativ zäh weiter nach oben :!:

Ciao und Gruß

Axel F. :wink:
0 x

Benutzeravatar
rocker_lx
Z-Friend
Beiträge: 208
Registriert: 27. Feb 2007 12:28
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon rocker_lx » 10. Okt 2008 08:16

Hier Nissans Antwort

http://www.drive.com.au/Editorial/ArticleDetail.aspx?ArticleID=57410&vf=12

Ich glaub es wurde hier noch nicht geposted.
0 x

Benutzeravatar
SpeedSuperSonic
Foren-Wolf a.D.
Beiträge: 2685
Registriert: 1. Nov 2006 15:37
x 2

Beitragvon SpeedSuperSonic » 10. Okt 2008 11:11

Axel F. hat geschrieben:
Redeemer hat geschrieben:Selbst in der 280 PS Version gehen doch 230 im 5. Gang (zumindest bei mir) d.h. bei 220 hab ich kein "Loch" feststellen können. Ab 240 wirds naturgemäß recht zäh, aber dennoch wandert die Nadel gemütlich weiter bei mir bis sie dann bei 270 endgültig festhängt.


Ich denke einfach mal, dass gemeint ist, wenn man mit der 280 PS Lady bei knapp 230 km/h vom 5. in den 6. gang schaltet - ab da geht´s dann nur noch relativ zäh weiter nach oben :!:

Ciao und Gruß

Axel F. :wink:


235 - 236 km/h soweit ich mich entsinne, mit der Drehzahlerweiterung ist das Problem gelöst. :wink:

Holger
0 x

Benutzeravatar
350er
Z-Freak
Beiträge: 1248
Registriert: 1. Nov 2006 23:48
Wohnort: NRW
x 1

Beitragvon 350er » 28. Nov 2008 23:10

The Truth about Nissan GT-R vs. Porsche 911 GT2




http://magazines.drivers-republic.com/d ... etruth030/
0 x

Benutzeravatar
350er
Z-Freak
Beiträge: 1248
Registriert: 1. Nov 2006 23:48
Wohnort: NRW
x 1

Beitragvon 350er » 28. Nov 2008 23:30

0 x

Benutzeravatar
jb350z
Z-Driver
Beiträge: 550
Registriert: 7. Dez 2006 12:35
Wohnort: Freiburg, Tübingen
x 1
x 1

Beitragvon jb350z » 29. Nov 2008 00:23

Starker Bericht. Auch starkes Ergebnis für den Nissan. 300kg schwerer, 50ps weniger, und nur etwas langsamer als ein Porsche GT2 (!) - Respekt.
0 x

Benutzeravatar
Recreator
Der Pälzer
Beiträge: 2790
Registriert: 29. Mär 2007 18:58
Wohnort: bei Kowelenz
x 5
Kontaktdaten:

Beitragvon Recreator » 29. Nov 2008 00:33

Saustarker Bericht! Bild


Wie jb350z denke ich auch, daß sich die Ergebnisse des GT-R durchaus sehen lassen können, gerade wegen des Mehrgewichts.
Der Vergleich erfolgt immerhin mit der "verschärften" Version des 997turbo, dem GT2.... 8)







mfg
michael
0 x

ST-Z 3500
Z-Friend
Beiträge: 191
Registriert: 1. Nov 2006 18:39

Beitragvon ST-Z 3500 » 29. Nov 2008 20:05

Klasse Bericht, vorallem die Fotos gefallen mir sehr gut! Thx @ Ralf!
0 x


Social Media

       

Zurück zu „GTR Plauderecke“