GTR bei Grip heute Abend

Plauderecke für alle Themen, die nicht in die vorgegebenen Themenbereiche passen.

Moderatoren: Reisender40, XMats, Moderatoren

Nismo3
Z-Driver
x 1
x 3
Re: GTR bei Grip heute Abend

Beitragvon Nismo3 » 29. Mär 2009 20:30

Würds eher als GrandTourismo bezeichnen hehe

Nismo3
0 x

Folterknuut
/ Moderator \
x 6
x 15

Beitragvon Folterknuut » 29. Mär 2009 21:01

ja is schwer zu glauben dass der gtr 4,8sec auf 100 braucht...
aber wenn der 370Z nur 0.4sec langsamer ist, brauch ich auch keine 40.000€ mehr für
den gtr ausgeben :wink:

*vorsicht ironie* :mrgreen:
0 x

Reinhard1201
Z-Driver
x 1

Beitragvon Reinhard1201 » 29. Mär 2009 22:09

Axel F. hat geschrieben:
Reinhard1201 hat geschrieben:
Es können sich einfach viele noch nicht damit abfinden, dass Nissan eine komfortable Limousine gebaut hat, die einen GT3 und den Turbo schon auf Rennstrecken geschlagen hat.

Komfortable Limousine erscheint mir aber aufgund der "sehr beengten Platzverhältnisse hinten" doch wieder leicht übertrieben, oder Reinhard?

Gruß Axel F. :wink:

Naja im Verhältnis zu einem GT3 würde ich sagen passt das schon :grin:
0 x

emjay
Forensupporter
x 4

Beitragvon emjay » 30. Mär 2009 07:18

Folterknuut hat geschrieben:ja is schwer zu glauben dass der gtr 4,8sec auf 100 braucht...
aber wenn der 370Z nur 0.4sec langsamer ist, brauch ich auch keine 40.000€ mehr für
den gtr ausgeben :wink:

*vorsicht ironie* :mrgreen:

audi tts und r8 ;>?
0 x

Axel F.
Mr. Ed
x 4

Beitragvon Axel F. » 30. Mär 2009 08:58

Folterknuut hat geschrieben:ja is schwer zu glauben dass der gtr 4,8sec auf 100 braucht...
aber wenn der 370Z nur 0.4sec langsamer ist,

Hy Jungs,

irgendwas habt Ihr da glaube ich deutlich missverstanden - der GT-R beschleunigt nach wie vor in ca. 3,6 Sek. von 0-100 km/h - wenn der richtige Fahrer drinsitzt!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass

von den Foren-Usern hier bei uns auch nur bestenfalls 10 % annähernd an die angegebenen Beschleunigungswerte der Lady rankommen (ich habe es noch nicht geschafft)

und das nicht wegen mangelnder Leistung ihres Auto
s :lol: :idea:

Ciao und Gruß

Axel F. :wink:
0 x

Folterknuut
/ Moderator \
x 6
x 15

Beitragvon Folterknuut » 30. Mär 2009 17:55

Axel F. hat geschrieben:Hy Jungs,

irgendwas habt Ihr da glaube ich deutlich missverstanden - der GT-R beschleunigt nach wie vor in ca. 3,6 Sek. von 0-100 km/h - wenn der richtige Fahrer drinsitzt!

wissen wir...aber wurde das nich in grip behauptet?? :mrgreen:
0 x

Gasi
Onkel Dieter
x 1

Beitragvon Gasi » 30. Mär 2009 20:02

Folterknuut hat geschrieben:
Axel F. hat geschrieben:Hy Jungs,

wissen wir...aber wurde das nich in grip behauptet?? :mrgreen:

ja, daß war die beschleunigung auf schnee :lol: :lol: :mrgreen:
0 x

Axel F.
Mr. Ed
x 4

Beitragvon Axel F. » 31. Mär 2009 09:14

Gasi hat geschrieben:ja, daß war die beschleunigung auf schnee :lol: :lol: :mrgreen:

Hatte ich ja auch schon gepostet - aber die Jungs hier haben es mir leider nicht geglaubt - sind sozusagen

"alles Ungläubige" hier :grin:

Gruß Axel F. :wink:
0 x

Puschkin
Z-Cruiser

Beitragvon Puschkin » 13. Mai 2009 22:18

also der GTR hat doch ne LounchControle ? da sollte man schon die zeit schaffen wenn man vollgas gibt...
behaupt ich jetzt mal

grüße
Max
0 x

Axel F.
Mr. Ed
x 4

Beitragvon Axel F. » 31. Aug 2009 09:44

Hy Mädels und Jungs,

am Samtag hatte ich die "Ehre und das Vergnügen" Gasi´s GT-R mal einige Kilometers über die Autobahn und Landstraße zu treiben :!:

Eyeyey - mein lieber Scholli - holla die Waldfee - ich bin beeindruckt :!:

Also jetzt mal im Ernst:

Dieses Auto geht wie die Hölle - ich war wirklich sehr vorsichtig - hab ja bisher noch kein Auto dieser Leistungskategorie bewegt :!:

Jede noch so kleine Bewegung des rechtes Fußes wird "massiv in Vortrieb umgesetzt" - auf der Landstraße ist man "schauste nicht" ruck zuck auf 160 km/h und mehr - das Schlimme ist - als Fahrer nimmst du das überhaupt nicht richtig wahr, bin echt erschrocken wie ich auf den Tacho geschaut habe :idea:

Dieters GT-R hat anscheinend auch nicht das "heißdiskutierte Getrieböl Temperaturproblem" - bei unserem kleinen Ausritt (zuerst ist Gas gefahren - dann durfte ich mal ran) lag die Motoröltemperatur bei ca. 95 °C und Getriebeöl so knapp über 90 ° C.

Dieter hat mir am Abend dann noch berichtet, dass selbst bei seiner Heimfahrt auf der Autobahn mit "teilweise mehr als 300 km/h lt. Tacho" die max. Temperatur des Getriebeöls bei 103 ° C lag.

Es gibt ja bekanntlich Streß, wenn man dort die 110 ° C überschreitet - dann muss man nach 3.000 km das Getriebeöl wechseln - zwecks Garantieerhalt :idea:

Also der GT-R ist wirklich ein "geiles Teil" - allerdings wird man wohl bei der Suche nach einem "Gebrauchten GT-R" nicht ohne die Unterstützung eines Nissan High Performance Centers auskommen - da auf jeden Fall am Auto gecheckt werden muss, ob die Garantiebedingungen immer erfüllt waren :idea:

Aber das nette Teil speichert ja sämtliche relevanten Daten ab :idea:

Ciao und Gruß

Axel F. :wink:
0 x

Purple_Peer
Sonntagsfahrer

Beitragvon Purple_Peer » 31. Aug 2009 13:23

Hat er dir auch gesagt, was so ein Ölwechsel kostet.... 1000€ :roll:
0 x

Avalanche
"Der Scheitel"
x 4

Beitragvon Avalanche » 31. Aug 2009 13:38

Purple_Peer hat geschrieben:Hat er dir auch gesagt, was so ein Ölwechsel kostet.... 1000€ :roll:

Ich glaub, da liegst du sogar noch drunter...

@Axel:

schön geschrieben... ich hoffe du hattest Spaß und bist schon wieder fleißig am
Sparen :-) :wink:

Gruß aus Wien
Manuel
0 x

Gasi
Onkel Dieter
x 1

Beitragvon Gasi » 31. Aug 2009 14:25

Purple_Peer hat geschrieben:Hat er dir auch gesagt, was so ein Ölwechsel kostet.... 1000€ :roll:

das ist gerade mal das öl :lol: 10 liter gehören rein, ein liter kostet ca. 100 €, hinzukommt das der ölwechsel an vorder und hinterachsdiv. auch gleich mit gewechselt werden muß, so sehen es die garantiebedingungen vor, incl. lohn und MWST. muß man laut aussagen anderer ca. 1800,-€ in worten :lol: achtzehnhunderteuro beim NHPC auf den tisch knallen.

macht innerhalb der garantiezeit bei dementsprechender fahrweise läppische 45.000 € aus help

ich selber bin zwar nicht mal in die nähe der 110 grad gekommen, aber es gibt im http://www.gtr-club.de einige die das regelmäßig schaffen.

@ axel, du bist ja gar nicht schnell gefahren , vor jeder kurve hast du abgebremst :mrgreen:
0 x

Cohi
Fast & Furious
x 20
x 74

Beitragvon Cohi » 31. Aug 2009 14:31

das auto ist schon schick, aber wenn ich den ganzen wust an problemen sehe würde ich mir - die finanzmittel vorrausgesetzt - doch lieber was anderes aussuchen. nur weils ein nissan ist mach ich den mumpitz mit garantieen und horrorpreisen auch nicht mit. schade, aber damit macht sich nissan auch keine freude bei den obersegmentkunden. der wagen scheint doch eher was für alte herrschaften und museumsbetreiber zu sein :doubt: zumindest vom portfolio her
0 x

joyrider
Z-Cruiser

Beitragvon joyrider » 31. Aug 2009 17:26

das auto ist schon schick, aber wenn ich den ganzen wust an problemen sehe würde ich mir - die finanzmittel vorrausgesetzt - doch lieber was anderes aussuchen.

naja ... +300km/h war schon immer und ist auch heute noch eine teure liga ... schau dich mal bei der konkurrenz um, was du da so löhnst für unterhalt ...
auf dem papier sieht der unterschied von sagen wir 270km/h zu 310km/h nicht so gross aus ... der technische aufwand, das zu erreichen ist hingegen immens. dementsprechend fällt auch die pflege (sprich unterhalt) aus. das kannst du nicht mit 'nem 1.4 liter golf vergleichen ...
google doch mal ein bisschen, was andere autos der +300km/h klasse so an unterhalt verbraten ...
0 x

Social Media

Zurück zu „GTR Plauderecke“