Pumpkin Radio kein Ton

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
dem Austausch gegen Audiosysteme anderer Anbieter, bis zum Einbau einer Rückfahrkamera findest du hier.

Moderatoren: Georg, XMats, Moderatoren

InPanic1989
Neuling im Forum
x 1

Pumpkin Radio kein Ton

Beitragvon InPanic1989 » 28. Jul 2018 19:32

Ich entschuldige mich vorweg falls meine Frage schonmal beantwortet worden ist (hab im Forum nix direktes gefunden ) aber ich habe das Problem das ich mit meinem Pumpkin Radio kein Ton hinbringe. Ich habe mir diesen Adapter https://www.amazon.de/dp/B07124N63W/ref ... CE_3p_dp_1 gekauft . (Gibt es für bose Systeme nen anderen ?)

Muss ich diesen canbus Anschluss irgendwo anschließen ? (Hab gelesen das das beim Nissan ja analog läuft)

Diese Anschlüsse key 1,2 und ground kommen wo genau hin? Hab sie schon mit k1/2 vom Radio draufgeklemmt ... leider immernoch kein Ton. Was mach ich falsch ? Oder einfach falscher Adapter ?
0 x

wolle.meier
Sonntagsfahrer
x 2
x 2

Re: Pumpkin Radio kein Ton

Beitragvon wolle.meier » 30. Jul 2018 15:14

Ich hab zwar kein Pumkin im Auto, sondern nen Xtrons, aber mal unabhängig davon brauchst/musst du:

1. das Remote Kabel vom Radio mit dem Remote kabel vom Adapter verbinden damit der Verstärker saft bekommt
2. Antennenkabel ins Radio stecken (bei mir ging ohne die Antenne einzustecken nichts)

Ich würde aber zu 100% davon ausgehen das du einen falschen Adapter hast wenn du die Bose Anlage hast. Ich habe den hier https://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-Adapter-Lenkrad-Adapter-fuer-NISSAN-350Z-mit-BOSE-Soundsystem-/192299439279. Soweit ich weiß unterstützen die Androiden das Mapping bzw lernen solcher Befehle und du kannst die Tasten selber zuordnen. Über das anschließen selber kann ich dir nichts sagen da ich nen Roadster habe. Die Bieten sogar an die Lenkradfernbedienung richtig am Adapter zu verkabeln für 20 Euro Aufpreis. Einfach mal Kontakt mit denen aufnehmen.

Am verlinkten Adapter ist das Remote kabel, der Subwoofer Anschluss sowie das Kabel für die Front Lautsprecher. Die müssen mit den passenden Ausgängen am Radio verbunden werden. Vorsicht: wenn dein Radio nur einen Subwoofer ausgang hast brauchst du noch nen Y-Kabel um vom Radio an den Adapter zu gehen. Dazu würde ich dir empfehlen nen Lowpassverstärker mit zu bestellen um die Ausgangsspannung der Chinch-Stecker zu erhöhen da die China-Dinger da echt unterirdisch sind.

Also du brauchst Adapter für Bose: https://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-Adapter-Lenkrad-Adapter-fuer-NISSAN-350Z-mit-BOSE-Soundsystem-/192299439279
Lowpassverstärker: https://www.amazon.de/gp/product/B0043GWBV8/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Y-Kabel: https://www.amazon.de/AmazonBasics-PBH-20214-Cinch-Audiokabel-Cinch-Stecker-auf/dp/B01D5H8N8K/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1532956429&sr=1-6&keywords=y+kabel+chinch

Am Lowpass verstärker selber kannst du den Gain auf 0 Stellen. Wir wollen lediglich den Input von 2 auf 4 Volt anheben damit der Verstärker besser angesteuert wird. Und dann brauchste nur noch Zeit und Geduld um alles hinter der Radio zu verstauen. So funktioniert bei mir zumindest alles :mdaumen1:
0 x

InPanic1989
Neuling im Forum
x 1

Beitragvon InPanic1989 » 2. Aug 2018 23:45

Du bist super :-) hab mir den Adapter jetzt gekauft ... nur is die Frage ... wo kommt der schwarze Chinch hin? gelb is ja für sub .. rot schwarz für die Boxen ... Remote is auch klar ... aber der schwarze ?
0 x

wolle.meier
Sonntagsfahrer
x 2
x 2

Beitragvon wolle.meier » 4. Aug 2018 22:43

Schwarz und Gelb sind beide für den Subwoofer, warum auch immer. Deshalb habe ich nen Y-Kabel genommen um von einen Ausgang des Radios auf 2 Chinch zu kommen.

Bei meinem vorherigen eingebauten Kenwood Radio waren 2 Subwoofer Ausgänge vorhanden und Gelb und Schwarz hingen jeweils an einem davon. Daher habe ich das jetzt halt auch mit dem Y-Kabel gemacht.

Gruß Wolle
0 x

InPanic1989
Neuling im Forum
x 1

Beitragvon InPanic1989 » 8. Aug 2018 19:41

Also! Vorerst mal danke, der adapter war der falsche :D Jetzt geht ton.... nur die Lenkradtasten gehen nicht... war sowas von klar :mkrank:

Hab ich was falsch gemacht? Key 1, Key 2 und Ground hab ich direkt ans radio angeschlossen (wie es halt auch da benannt war). Nur über die Software kann ich keine Tasten anlernen...
0 x

wolle.meier
Sonntagsfahrer
x 2
x 2

Beitragvon wolle.meier » 14. Aug 2018 11:29

Da kann ich dir leider nicht helfen. Da ich den Roadster fahre habe ich keine Lenkradfernbedienung bzw. nur den Tempomat. :msorry:
0 x

Social Media

Zurück zu „350Z Navigation / Audio / Stereo / Telefon“