Aktiv Subwoofer anstatt Umbau?

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
dem Austausch gegen Audiosysteme anderer Anbieter, bis zum Einbau einer Rückfahrkamera findest du hier.

Moderatoren: Georg, XMats, Moderatoren

Antworten
wolle.meier
Sonntagsfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aktiv Subwoofer anstatt Umbau?

Beitrag von wolle.meier » Di 14. Mai 2019, 16:23

Moin Moin,

ich frage mich schon seit einiger Zeit ob es hier Coupe Fahrer gibt die den Bose-Freeair gegen nen aktiven Sub (Untersitz,Fußraum) ausgetauscht haben oder das mal getestet haben?

Leider ist es ja nun mal so das gerade das Coupe bei offenem Dach darunter leidet das Nissan hier nen Freeair eingebaut hat und dem Subwoofer damit mehr oder minder ein unendliches Volumen zur Verfügung stellt was darin mündet das das ding ne schlechtere Performance bietet als ne Anlage ausm Golf...

Da ich meine Auto vermutlich eh nur noch 2-3 Sommer fahren will wollte ich jetzt aber keine Unsummen ausgeben um nen bisschen mehr Bass ins Auto zu bekommen. Vor allem da der neue Besitzer da eh keinen Cent mehr für bezahlt wenn ich das mache. Bei CTD gibt es ja die Box oder das Komplettset, aber 600 Euro nur für das Gehäuse (+ Anschaffung 2 Subwoofer und Verstärker) bzw 1200 Euro für das Set finde ich schon happig für nen bisschen mehr Bass im Auto. Vor allem der Aufwand für den Einbau in die vorhandene Öffnung gleicht ja mehr einer Tortur mit Auto auseinander nehmen, alles einbauen und Auto wieder zusammenbauen. Bei ACR habe ich auch mal nachgefragt (einziger Laden in meiner Nähe), die wollten aber auch ungefähr das gleiche für den Einbau und das anfertigen einer geschlossenen Kiste.

Daher war meine Überlegung halt einen untersitz Subwoofer zu nehmen, natürlich von renommierten Herstellern und nicht so nen 150 Euro Ding, das kann ich später auch wieder ausbauen und bekomme nen paar Euro beim Verkauf.

Erfahrungen damit?

Gruß Wolle

Georg
/ Moderator \
Danksagung erhalten: 364 Mal
Re: Aktiv Subwoofer anstatt Umbau?

Beitrag von Georg » Sa 18. Mai 2019, 07:10

wolle.meier hat geschrieben:
Leider ist es ja nun mal so das gerade das Coupe bei offenem Dach darunter leidet

Hast du bei deinem mit einer Flex nachgeholfen ? :-)

brülltüte
Z-Freak
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Aktiv Subwoofer anstatt Umbau?

Beitrag von brülltüte » Sa 18. Mai 2019, 09:48

Dachte ich auch gerade.

Antworten

Social Media

Zurück zu „350Z Navigation / Audio / Stereo / Telefon“