Welches Radio könnt ihr empfehlen?

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
dem Austausch gegen Audiosysteme anderer Anbieter, bis zum Einbau einer Rückfahrkamera findest du hier.

Moderatoren: Georg, XMats, Moderatoren

Niclas350z
Neuling im Forum

Welches Radio könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Niclas350z » 7. Feb 2016 16:35

Hi, ich möchte mein Originalradio gegen ein 2-DIN Radio ersetzen.
Navi, Bluetooth und Rückfahrkamera sollte es haben und mit der Lenkradfernbedienung kompatibel sein.
Habe mal grob geschaut aber nichts wirklich passendes gefunden. Das Clarion NX504e ist mir zwar ins Auge gefallen, aber 1000€ (excl. Kamera) sind mir doch etwas zu viel.

Habt ihr was, dass ihr mir empfehlen könnt?

Danke. MfG Niclas
0 x

diego0201
Z-Lover
x 40
x 52

Re: Welches Radio könnt ihr empfehlen?

Beitragvon diego0201 » 9. Feb 2016 11:54

Ab und zu findest du die Radios gebraucht mit allem was du brauchst.
Mein NX702E mit allem drum und dran (Kamera, Adapter für Z, Lenkradinterdace, Rückfahrkamera, Navi, etc.) habe ich hier im Forum vor ein paar Monaten um ca. 600€ verkauft.
Bilde mir ein dass gerade jemand ein NX504e gebraucht verkauft?
Schau mal in die facebook gruppe, da hab ich das glaube ich mal gesehen. Vielleicht gibts das ja noch
0 x

Niclas350z
Neuling im Forum

Beitragvon Niclas350z » 10. Feb 2016 21:30

Welche Facebookseite wenn ich fragen darf?

Habe mir mal das JVC KW V51bt ausgesucht. Adapter, Kamera etc. Finde ich alles. Leider finde ich im Netz keine Blende. Gibts da eine genau für dieses Radio? (https://www.ars24.com/autoradio/jvc/11227/jvc-kw-v51bt)

Danke schonmal :) :mapplaus:
0 x

diego0201
Z-Lover
x 40
x 52

Beitragvon diego0201 » 11. Feb 2016 09:59

Ich hatte mal eine sehr passgenaue Blende. Weiß aber nicht woher die war.

Auf Facebook gibt es eine Marketplace Gruppe "Nissan 350Z-370Z Marketplace Germany"
Ab und zu ist auch hier im Verkaufsbereich ein Radio dabei
0 x

Cloud
Z-Lover
x 15
x 78

Beitragvon Cloud » 26. Apr 2017 13:51

Hallo zusammen,

mal auffrischen hier.

ich suche auch ein Radio, ohne Navi, wenn es den Slot hat für die Rückfahrkamera wäre cool, aber nur optional.

Ipod/Iphone sollte klappen, Bluetooth, cdlaufwerk brauche ich nicht.
LFB sollte auch funktionieren, hat jemand tipps für mich ?

Danke vielmals.
0 x

torsten_wegner
Z-Friend
x 4
x 4

Beitragvon torsten_wegner » 26. Apr 2017 18:19

Wenn du einigermaßen geschickt bist und kein Geld hast würde ich immer zu einen android 6.0 Radio raten
Kann alles mit Navigation und ist recht billig
0 x

ShokShok
Z-Friend
x 15
x 8

Beitragvon ShokShok » 27. Apr 2017 08:42

Ich habe auch ein Android Radio und bin super zufrieden. (Pumpkin C0254)
Preis/Leistung ist da sehr sehr gut, allerdings auch gerne verschrien...
JVC, KENWOOD, CLARION, etc. sind halt Marken und "noname" Hersteller halt auch oft ein Wagnis.

Ich bin seit einem Jahr sehr gut zufrieden (Navigation / BT / DAB+ / Rückfahrkamera / Spotify / Torque (OBDII App) / etc.)
Alles so wie ich möchte und gut laufend. Musik höre ich aber eigtl. nur über die SD Karte und Spotify.
0 x

Flottelotte1990
Neuling im Forum

Beitragvon Flottelotte1990 » 27. Jun 2017 15:16

Kuck mal hier bei Autoradio24, die haben ne coole Auswahl, ziemlich gut finde ich die Xomax ... super ... mit vielen Funktionen und allem, was man braucht.

lg
0 x

hajabusa99
Sonntagsfahrer

Beitragvon hajabusa99 » 23. Jul 2018 06:11

Hallo, möchte mir auch ein neuen Radio in mein cabrio Bj 2005 gönnen, weiß aber nicht welches. Ist eurer Meinung nach immer noch das Pumpkin 0254 aktuell, oder gibt es schon wieder etwas neueres, oder günstigeres, bzw etwas, das leichter zu verbauen ist. Je länger ich im Netz nach einem passendem Gerät suche, umso unsicherer werde ich, welches ich nehmen soll. Es sollte mit dem Einbau so leicht wie möglich von der Hand gehen ( Verdrahtung ), am liebsten währen mir vorgefertigte Adapterkabel, bin nicht gerade der ungeschickteste, aber will halt auch nicht das ganze Wochenende mit Kabelziehen verbringen. Die Preisklasse von dem oben genanntem Gerät ist für mich schon vollkommen OK. Es sollte Navi, CD, und Radio haben, evtl noch kompatibel mir meinem Samsung S6 sein. Ansonsten habe ich keine Ansprüche.
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke schon mal vorab, für eure Antworten.

Gruß, Ralf
0 x

wolle.meier
Sonntagsfahrer
x 2
x 2

Beitragvon wolle.meier » 30. Jul 2018 15:49

hajabusa99 hat geschrieben:Hallo, möchte mir auch ein neuen Radio in mein cabrio Bj 2005 gönnen, weiß aber nicht welches. Ist eurer Meinung nach immer noch das Pumpkin 0254 aktuell, oder gibt es schon wieder etwas neueres, oder günstigeres, bzw etwas, das leichter zu verbauen ist. Je länger ich im Netz nach einem passendem Gerät suche, umso unsicherer werde ich, welches ich nehmen soll. Es sollte mit dem Einbau so leicht wie möglich von der Hand gehen ( Verdrahtung ), am liebsten währen mir vorgefertigte Adapterkabel, bin nicht gerade der ungeschickteste, aber will halt auch nicht das ganze Wochenende mit Kabelziehen verbringen. Die Preisklasse von dem oben genanntem Gerät ist für mich schon vollkommen OK. Es sollte Navi, CD, und Radio haben, evtl noch kompatibel mir meinem Samsung S6 sein. Ansonsten habe ich keine Ansprüche.
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Danke schon mal vorab, für eure Antworten.

Gruß, Ralf

Ich habe vor 3 Wochen das xtrons TE697P installiert. Das bekommste bei Ebay für um die 250 Euro

Dazu habe ich mir ein Y kabel bestellt, nen "vorverstärker" bzw. Lowpassverstärker um die 2V vom Radio auf 4 Volt anzuheben, und nen Adapter für Bose mit Lenkradfernbedienung auch wenn ich diese im Roadster nicht brauch (war schon vorhanden).

Radio https://www.ebay.de/itm/Octa-Core-4GB-RAM-Doppel-2-DIN-Autoradio-Android-8-0-DAB-GPS-Bluetooth-5-0-DVD/322043835393?hash=item4afb4ef401:g:3z4AAOSw5utakSjn
Lowwpassverstärker: https://www.amazon.de/gp/product/B0043G ... UTF8&psc=1
Y-Kabel: https://www.amazon.de/AmazonBasics-PBH- ... azon+basic
Adapter: https://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-Adap ... 2299439279 (ähnlich wie meiner)
Blende: https://www.amazon.de/Doppel-DIN-Radiob ... 350z+radio

Das Radio passt trotz Din-Norm nicht 100% in die Blende. Ich habe das Radio dann einfach nen halben cm weiter rein gesetzt und die Blende auf das Radio aufgelegt. Passt gut, alles erreichbar und man sieht bei direkter Sonneneinstrahlung mehr als genug. Man kann aber die 1-2mm mit nem Dremel entfernen und sie passend machen (keine große Arbeit).

Anschließen war einfach: altes Radio raus, Adapter mit dem Auto verbunden, Lenkradfernbedienung abgeschnitten da ich die eh nicht brauche, an dem abgekappten + und - Kabel der LFB den Lowpassverstärker angeschlossen. Die Ausgänge vom Radio mit dem Adapter/lowpassverstärker verbunden (gain auf 0, wir wollen nur den Output von 2 auf 4 Volt erhöhen), Remote kabel mit dem passenden Kabel am Adapter verbinden und alles hinter dem Radio verstauen.

Kabel legen oder neu verdrahten ist nicht nötig da der Subwoofer sowie die Front Lautsprecher direkt über Chinch verbunden werden. Die hinteren beiden Lautsprecher sind nicht an, sind ja aber allgemein eher das schlechteste an der Anlage.

An das Radio kannst du selber noch nen DAB+ Empfänger anschließen, nen ODB Gerät, Rückfahrkamera, Dash-Cam usw. Ich persönlich hab das ODB noch dabei genommen (10 Euro) weil ich das ganz interessant fand. Du kannst bei dem Radio alles direkt auf dem Radio machen, Spotify, Telefonieren, Navigation, usw. Dein Handy kannst du ganz normal per Bluetooth mit dem Radio verbinden und ebenso kannst du entweder dein Handy per WLAN Hotpsot mit dem Radio verbinden für Navigation usw oder du kaufst direkt einen 4G Stick mit einer separaten Karte die du hinten an das Radio anschließt.
0 x

Social Media

Zurück zu „350Z Navigation / Audio / Stereo / Telefon“