Kauf eines Bluetooth- Adapters

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
dem Austausch gegen Audiosysteme anderer Anbieter, bis zum Einbau einer Rückfahrkamera findest du hier.

Moderatoren: Georg, XMats, Moderatoren

steve
Z-Friend
x 1

Re: Kauf eines Bluetooth- Adapters

Beitragvon steve » 29. Apr 2009 19:12

Interessiert mich auch. Aber ich bin guter Dinge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktioniert!!
Gib bescheid, wie s läuft.

steve
0 x

puki
Z-Driver
x 1

Beitragvon puki » 11. Mai 2009 18:15

So, ich habe endlich mein F 480 und es funktioniert einwandfrei mit dem BT Adapter. Ich habe auch nichts anderes erwartet. Also kannst du dir ruhig ein BT Adapter kaufen steve!! :wink:

Gruß Dennis
0 x

steve
Z-Friend
x 1

Beitragvon steve » 11. Mai 2009 19:09

Das freut mich für Dich!! Aber ich war mir ja auch sicher, dass es funktioniert. Ich denke aber ich bleib jetzt erstmal bei meiner Variante mit dem Autotelefon und der Rufumleitung. Klappt eigentlich super. Die 200,- für das Teil wären jetzt für mich nur reine Spielerei.
Was hast Du denn bezahlt für das Teil? Meine zwei Händler wo ich war wollten beide 218-, dafür sehen. Der eine hat noch nen kleinen Rabatt genehmigt und dann für 196,-. Was kams bei Dir?

LG steve
0 x

puki
Z-Driver
x 1

Beitragvon puki » 13. Mai 2009 17:09

Also in Bochum wollen die 193€ haben! Da ist die MwSt. schon drin!! Ich hatte das Glück ein gebrauchtes für 70€ zu bekommen!! :mrgreen:
0 x

orange
Forensupporter
x 318
x 36

Beitragvon orange » 13. Mai 2009 19:28

puki hat geschrieben:Also in Bochum wollen die 193€ haben! Da ist die MwSt. schon drin!! Ich hatte das Glück ein gebrauchtes für 70€ zu bekommen

Hast du wirklich Glück gehabt, Dennis! In absehbarer Zeit habe ich meinen auch zum Verkauf. Da ich aber die aktuellen Preise kenne und an dem Teil nix verschleisst (geht eben oder nicht) werde ich es wohl nicht verschenken müssen 8) .

Th.
0 x

puki
Z-Driver
x 1

Beitragvon puki » 14. Mai 2009 12:56

Da hatte ich echt Schwein!! :mrgreen: Ich wollte das Projekt FSE schon aufgeben!!

Wie ich lese kommst du aus der Braunschweiger Ecke! Vielleicht sieht man sich ja am Wochenende da ich in Braunschweig unterwegs bin! Steht nur noch nicht fest mit welchem Wagen!! :roll:
0 x

orange
Forensupporter
x 318
x 36

Beitragvon orange » 14. Mai 2009 19:30

puki hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich ja am Wochenende da ich in Braunschweig unterwegs bin! Steht nur noch nicht fest mit welchem Wagen!!

Bei mir auch nicht - ist immer wetterabhängig für mich, ob ich mit dem Z oder dem neuen GrandePunto fahre :P .

Th.
0 x

Robin
Neuling im Forum

Beitragvon Robin » 20. Mai 2009 10:22

hello
I am from belgium and i have the latest model of the 350Z (2007 313 PS)
my middelcosole is also empty , no adapterholder to put the bleutoothmodule in.
IS it normal?
Regards
Robin
0 x

Mad Dog
.....
x 8

Beitragvon Mad Dog » 1. Jul 2009 18:07

hallo ihr lieben nun habe ich mal eine frage wenn man sich den passenden BT adapter kauft und ich konfiguriere alles sodass mein handy und das modul dann erkannt wird ist es dann notwendig das immer wenn ich einsteige noch irgendwas zum connecten am handy oder am modul bestätigt werden muss via knopfdruck ? Oder ist es tatsächlich so das wenn mein BT am Handy permanent An ist , ich dann nur einsteigen muss und alle anrufe direkt im auto durchkommen ?

mfg mario
0 x

DaGo
Z-Freak
x 3
x 3

Beitragvon DaGo » 1. Jul 2009 18:34

Ja, du mußt nur in dein Auto einsteigen, die Zündung starten und natürlich an deinem Handy Bluetooth eingeschaltet haben.
Dann wird die Verbindung automatisch aufgebaut.

Gruß
Daniel
0 x

Mad Dog
.....
x 8

Beitragvon Mad Dog » 1. Jul 2009 19:10

@ dago wie oben bereits geschrieben war ja die FRAGE ob ich was machen muss WENN ich BT permanent anlassen / anhabe an mein Handy !?

das BT ansein muss ist mir schon klar ;-) nur würd ich es dann auch gerne immer anlassen um nicht immer beim einsteigen am Handy fummeln zu müssen !

frage halt weil ich es aus einen micra neuwagen mit bt anlage so kenne das selbst wenn man bt am handy permanent anhatte das modul trotzdem fragte ob man connecten will !

ist das auch der fall beim Z ? oder heisst es einsteigen und losgehts sofern BT am handy an ist und man die erstkonfiguration durch hatte !?

mfg mario
0 x

Axel F.
Mr. Ed
x 4

Beitragvon Axel F. » 2. Jul 2009 11:19

Mad Dog hat geschrieben:ist das auch der fall beim Z ? oder heisst es einsteigen und losgehts sofern BT am handy an ist und man die erstkonfiguration durch hatte !?

mfg mario

Hy Mario,

sag mal glaubst Du nicht was ich Dir per PN geschrieben habe?

Du kannst theoretisch 4 verschiedene Handys mit dem original Bluetooth-Modul im 350 Z connecten - allerdings funktioniert natürlich immer nur Eines davon!

Wenn Du den Bluetooth-Adapter und Dein Handy einmal verbunden hattest dann sucht der Bluetooth-Adapter bei jedem Anlassen bzw. Zündung auf "ACC" das zuletzt verbundene Handy und stellt automatisch die Verbindung her:!:

Gruß Axel F. :wink:
0 x

Mad Dog
.....
x 8

Beitragvon Mad Dog » 2. Jul 2009 12:33

Super das war ja nur meine frage ! ;-)

kenne es halt vom micra her so das wenn ich einstieg und zündung startete das handy fragte ob ich verbinden will trotz erfolgreicher erstkonfiguration !

dennoch musst ich trotz permanent eingeschalteten bluetooth am handy immer wieder auf dem handy bestätigen das er connecten darf !

man wird doch mal noch fragen dürfen ;-)

das hat doch nix mit nicht glauben zu tun denn meine erfahrungen waren anders aber kann ja von modul zu modul verschieden sein !

mfg mario

ps hatte dich um 11.00 Uhr vergebens versucht zu erreichen axel

jetzt hab ich ihn erreicht FÜR ALLE axel ist nen ganz netter ;-) !

FREU MICH !

Tausend Dank !
0 x

Axel F.
Mr. Ed
x 4

Beitragvon Axel F. » 2. Jul 2009 13:07

Mad Dog hat geschrieben:ps hatte dich um 11.00 Uhr vergebens versucht zu erreichen axel

jetzt hab ich ihn erreicht FÜR ALLE axel ist nen ganz netter ;-) !

FREU MICH !

Tausend Dank !

Vielen Dank Mario,

ich hab das schon immer gewusst - es gibt oder gab aber auch schon "diverse anderlautende Stimmen" hier im Forum :!:

Für manche bin ich oftmals zu direkt und gnadenlos ehrlich - auch wenn es manchmal hart ankommt :biggrin:

Gruß Axel F. :wink:
0 x

williundgabi
Multi-Willi
x 109
x 72

Beitragvon williundgabi » 2. Jul 2009 13:10

Da fällt mir das ausversehene Einschalten des Fernlichtes ein. :badgrin:

Willi
0 x

Social Media