Spurverbreiterungen

Alles rund um das Thema Reifenwahl, Felgen, Styling, Felgenreparaturen und dem richtigen Reifendruck findest du hier.

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Meisterwerk
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Meisterwerk » 14. Jul 2016 22:50

Es kommt auch darauf an wie du mit dem Fahrzeug fahren willst. Wenn du eher der entspannte Cruiser vorm Eiscafe bist dann kannst du 50/60mm fahren wobei das mit deiner Tieferlegung wohl eng werden wird.
Wenn du aber etwas forcierter fährst dann würde ich vorne 30mm hinten 40mm wählen. Mit Spurplatten veränderst du den Lenkrollhalbmesser an den Rädern also den "Hebel" mit dem die Kräfte auf die Räder einwirken. Bis zu einem gewissen Punkt ist eine breitere Spur der Fahrdynamik zuträglich speziell in Kurven.
Wenn man es aber übertreibt bekommt man ein unruhiges Fahrzeug/Lenkung besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich selber fahre die Rays mit OEM Reifengröße sowie den oben erwähnten Spurplatten und bin zufrieden damit
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Nickden
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Nickden » 15. Jul 2016 19:42

Danke euch,
Muss man bei den 30 und 40 mm die Bolzen tauschen?
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Georg
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Georg » 15. Jul 2016 20:42

Da gibt es das DRM System von H&R. Kann man auf die
original Bolzen aufschrauben.

http://www.h-r.com/bin/H&R-Einbauhinweise-DRM.pdf
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DanceEmpire
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Re: GT-R felgen auf 350Z / benötige spurverbreiterung

Beitragvon DanceEmpire » 11. Aug 2016 00:15

Was kam raus? Sind die GTR Räder (Originale) auf dem 350z eintragbar?
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Re: GT-R felgen auf 350Z / benötige spurverbreiterung

Beitragvon Syzygy » 11. Aug 2016 00:50

Bei Eibach könntest Du auch schauen, die bieten auch Spurplatten an, aber ich kann Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, welche Versionen mit welchen Größen geprüft wurden. Die haben auf jeden Fall mehrere Systeme im Sortiment, vielleicht ist eines davon für 20" geeignet.
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Uwe Z. » 9. Okt 2016 10:55

Hallo,
habe mir letzte Woche den neuen 370 Z Nismo gekauft und überleg gerade die Spur breiter zu machen. Hat wer einen neuen Nismo schon verbreitert und was funktioniert da und wird eingetragen ? Ich hätte mir die Teile bei CDI gekauft von Eibach mit 40 mm je Achse. Ich habe die 285/245 Reifen drauf mit den Nismo Felgen mit 19 Zoll. Übrigens ein geiles Auto... :mdaumen1:

Ich fahre eher Sportlich.

Ein Freund hat einen neuen GTR gekauft und der hat hinten die Spur breiter gemacht. So bin überhaupt erst auf den Gedanken gekommen. :mstupid:
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Georg » 9. Okt 2016 11:05

Du bist hier bei 350
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Japanracing JR3/JR11

Beitragvon kevin111 » 14. Nov 2016 22:50

Servus!

Bin momentan am Überlegen meine Anteras abzugeben und mir dafür einen Satz Japanracing JR3 oder JR11 zu holen.

Die Anteras hatten folgende Dimension:
VA: 8,5J 19 ET20
HA: 9,5J 19 ET30

Die Japanracing will ich mir mit den folgenden Dimension bestellen:
VA: 8,5J 19 ET20
HA: 9,5J 19 ET35

Hinten wird denke ich mal kein Problem - da würde ich im Notfall mit Spurplatten arbeiten oder doch die ET22 bestellen, jedoch muss ich noch nachmessen ob das ohne Kantenlegen geht die ET22 zu fahren.

Jedoch Vorne - Sind die Felgen mit dem Konkaven Design ein Problem auf der Brembo Bremse?
Will Vorne eigentlich keine Spurplatten.
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Re: Japanracing JR3/JR11

Beitragvon kevin111 » 16. Nov 2016 09:23

Zusatz (Beitrag lässt sich leider nicht mehr bearbeiten):

Ich weiß mittlerweile das beide Felgen an der VA in 9,5J 19 ET22 5mm Spurplatten brauchen - ist das Konkave bei den 8,5ern um soviel weniger das da auch 5mm reichen oder brauche ich da dann 15mm? (Da ja 9,5 ET22 um ca. 10mm weiter rauskommen würden)


Danke!
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Speede » 11. Jan 2017 10:37

mal eine kurze frage zwischendurch . Kann man 5 mm platten noch mit den Serien bolzen fahren ? mfg
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Meisterwerk » 11. Jan 2017 12:44

Bei Serien Felgen geht das. Wenn du andere Felgen fährst muss du bei der Montage prüfen, ob noch ausreichend tragendes Gewinde vorhanden ist.
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Rinaldo93 » 19. Jun 2017 06:58

Hallo Zusammen

Ich habe ein Angebot vorliegen für eine JR11 Felge in 9.5 18 und 10.5 18. Darauf montiert sind 235/40/18 und 255/40/18-Dunlop SportMax. Jetzt meine Frage: Kann ich die Felge ohne Bördeln der hinteren Radkästen aufziehen? Ist die Radreifenkombi in Ordnung? Was kostet mich das etwa die vorderen Stehbolzen zu wechseln wegen den Distanzscheiben? Mir erscheint mir doch etwas schmal der Reifen...oder ist das in Ordnung wegen der 40er Höhe?

Vielen Dank Euch und Grüsse aus der CH

Michael
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Reisender40 » 19. Jun 2017 18:56

Hier geht es eigentlich um Spurverbreiterungen und nicht um Felgen.

Aber du kannst ja mal dazu schreiben, welche Distanzscheiben du zusätzlich montieren möchtest :wink:

Ebenfalls benötigen wir dann auch die Angaben der Einpresstiefe (ET) der JR11 Felgen für vorne und hinten um
prüfen zu können ob das passen würde.

Gruß

Andreas
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Rinaldo93 » 19. Jun 2017 21:40

Ciao Andreas

Habe gedacht ich schreibe in den Thread für die JapanRacing Felgen und irgendwie hab ich mich vertan und das in den falschen Thread geschrieben :oops: help

Auf jeden Fall die Felgen haben eine ET 22 vorne und hinten. Sind 18x9.5 vorne und 18x10.5 für die Hinterachse. Das Auto hat eine Tieferlegung von ca. 2.5cm (KW Var. 1) und die Felgen brauchen gemäss Gutachten Distanzscheiben (5mm). Muss ich da die Hinterachse bördeln lassen? Müssen die Stehbolzen vorne ausgewechselt werden wegen der 5mm Scheibe? Der Importeur meinte er habe da spezielle Schrauben, dass das nicht nötig sei...kann das sein?

Vielen Dank und Gruss

Michael
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Re: Spurverbreiterungen

Beitragvon Georg » 20. Jun 2017 11:38

Wenn überhaupt sind bei den Felgen andere Muttern, Schrauben bestimmt nicht.
Es ist eine gewisse Anzahl von Gewindegängen vorgeschrieben und die muss eingehalten werden.
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