Der große Semislick und Slick Thread
Moderatoren: Georg, Moderatoren
- TCO
- Diplom-Jodler
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Der große Semislick und Slick Thread
hi leute!
nachdem sich ja doch einige leute dafür interessieren, hab ich mal den vorschlag von manuel angenommen und einen thread für semislicks eröffnet ... hier kann alles rein, was damit zu tun hat (gewichte, erhältliche größen, fahrverhalten, etc) ...
lg thomas
nachdem sich ja doch einige leute dafür interessieren, hab ich mal den vorschlag von manuel angenommen und einen thread für semislicks eröffnet ... hier kann alles rein, was damit zu tun hat (gewichte, erhältliche größen, fahrverhalten, etc) ...
lg thomas
Zuletzt geändert von TCO am Mo 26. Jan 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Z-Driver
- Danksagung erhalten: 0
...und das ist gar nicht so einfach...Avalanche hat geschrieben: - nächste saison: rays mit semi-slicks ausstatten (für schnelle fahrten leichte felgen + möglichst leichte reifen)
lg manuel

da die rays VA 8" und HA 8,5 " Breite haben, bekommt man wenn man die Michelin Pilot Sport Cup Reifen haben will, nur
235er rundum drauf, da die nächsthöhere Größe gleich 265 ist und das nicht mehr passt.
Und das ist nicht optimal ist meiner Meinung nach. Zu wenig Grip auf der HA.
Leider, weil die Cup Reifen extrem leicht sind. so 2kg pro Stück leichter als andere Semis.
Was passt sind die Toyo R888 Semis die gibts in fast allen Größen, aber sind leider echte 2kg pro Reifen schwerer.
Das macht den Leichtgewichtsvorteil der Rays gleich wieder kaputt.
18kg pro Rad an der HA mit einem Semi in 245/255 wäre schon klasse. Bis jetzt hab ich aber noch keinen passenden gefunden.

Christian
Axel F. hat geschrieben:
Hy Christian,
und wieso nimmst du nicht rundum die 265/35 x 18 - die hat Sören Rehmann auf dem Strosek 350 Z für "Trackevents" - hier mal ein Zitat:
Wir haben für dieses Clubsport-Fahrzeug strassenzugelassene Rennreifen von Yokohama gewählt. Der A048 sorgt für höchsten Grip auf trockener Strecke. Rundum in der Dimension 265/35R18 93Y montiert, sorgt der Yokohama A048 für ein neutrales Lenkverhalten bei außergewöhnlich hohen Quer- und Längsbeschleunigungwerten.
Die ultraleichten, geschmiedeten Magnesiumfelgen (vorne und hinten 9,5x18 Zoll) sind das Optimum bei Sportfelgen. Mit nur 7600g pro Felge reduzieren sie die ungefederten Massen erheblich. Dies präzisiert die Radführung für optimale Traktion. Unser Technikpartner ist der Radlieferant der Formel 1 - BBS !
Hier der Link zur Website: http://www.trackevents.de/s350zr2.html
Ciao und Gruß
Axel F. Wink
TCO hat geschrieben: ich glaube axel, dass die 265er nicht auf die rays passen ... nicht mal dann, wenn du 8,5j rundum fährst ...
Axel F. hat geschrieben: Uups,
Thomas hat natürlich Recht -265er sollten auf eine Felgenbreite von mindestens 9 Zoll bis max. 10,5 Zoll - danke für den Hinweis Exclamation
Gruß Axel F. Wink
@BjörnBjörn hat geschrieben: Der Axel sollte mal besser lesen Cool Laughing
@Christian
Hast du schon mal bei Dunlop geschaut, die haben da auch eine gute alternative zu den M- Cup´s.
Die heißen Dunlop Direzza und sind auch in 245 lieferbar. dann aber in 245 mit 40er Querschnitt.
Gruß Björn
Nee, die Dunlop Direzza kannte ich noch nicht. Gib es seit Anfang des Jahres sogar in neuer Ausführung.
Die heißen dann Direzza 03G
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... -37861.pdf
Gewicht wäre mal interessant. Email an Dunlop ist raus.
Wenn ich was weiß, sag ich bescheid.
10 kg = gut
12 kg = schlecht

Christian
-
- Forensupporter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
also ich bin schon den semislick toyo r888 auf einem frontkratzer 300 ps gefahren. weil das auto zu autobild gegangen ist, und da möchte man ja, dass es wie ne 1 dasteht. bin also auch den kratzer schon ohne semis gefahren. das ist ein unterschied wie tag und nacht. nachn bisschen rannehmen hat das auto soviel grip gehabt. wirklich klasse die reifen. allerdings für mich trotz nur sommereinsatz nicht fahrbar, wegen reifenbreiten und schlechtem aussehen ^^. lieber toyo t1r.
-
- Z-Driver
Das V-Profil des Toyo R888 ist wirklich nicht so hübsch, aber als Reifen rein für die Rennstrecke würd ich da sogar drüberweg sehen,
wenn die die Performance stimmt.
Als normalen Sommerreifen würde ich auf keinen Fall ein Semi draufschnallen.
Schöne Felgen mit UHP Reifen sind vollkommen ausreichend für den täglichen Fahrbetrieb.
Christian
Als normalen Sommerreifen würde ich auf keinen Fall ein Semi draufschnallen.
Schöne Felgen mit UHP Reifen sind vollkommen ausreichend für den täglichen Fahrbetrieb.
Christian
Zuletzt geändert von Zorro350 am Mo 3. Nov 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- TCO
- Diplom-Jodler
- Danksagung erhalten: 5 Mal
also mein cousin fährt auf seinem 993C4S die michelin semis und hat bis dato kein problem damit gehabt ... im regen muss man halt den gasfuß im zaum halten ... ansonsten null problemo ... ich glaube auch, dass der neue M3 mit semis ausgeliefert wird ... jedenfalls wenn man die 19" ordert ...Zorro350 hat geschrieben: Als normalen Sommerreifen würde ich auf keinen Fall ein Semi draufschnallen.
lg thomas
- Avalanche
- "Der Scheitel"
- Danksagung erhalten: 2 Mal
also das profil ist mir eigentlich egal... leicht muss er sein, und grip ohne ende soll er bietenZorro350 hat geschrieben: Das V-Profil des Toyo R888 ist wirklich nicht so hübsch, aber als Reifen rein für die Rennstrecke würd ich da sogar drüberweg sehen,

würd ich auch nicht machen...für die stadt ist das dann doch ein wenig zu viel/extrem..Zorro350 hat geschrieben:Als normalen Sommerreifen würde ich auf keinen Fall ein Semi draufschnallen.

lg manuel
-
- Mr. Ed
Also den Michelin findest Du hier:Avalanche hat geschrieben: gibts im eigentlich eine seite, wo man semislicks ordern kann? find immer nur sommer/winterreifen angebote aber keine seite, wo man sich auch semis anschaun kann...
lg manuel
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 0920135329
oder den Hankook Ventus Z211 hier:
http://www.hankooktire-eu.com/de/produc ... _slick.asp
Also immer direkt über die Reifen-Hersteller Website:!:
Gruß Axel F.

-
- Z-Driver
Hab eben Email von Dunlop bekommen. Schade. Mächtig viel...
Der M-Cup in 235 wiegt traumhafte 9,5 kg, lt. Ollf
Hier gibts Hankook und Michelin
http://www.semislick.com/reifen.html
Die Toyos gibts hier oder bei Ebay günstig:
http://www.pro-track.de/
Christian
Hab eben Email von Dunlop bekommen. Schade. Mächtig viel...
Der M-Cup in 235 wiegt traumhafte 9,5 kg, lt. Ollf

Hier gibts Hankook und Michelin
http://www.semislick.com/reifen.html
Die Toyos gibts hier oder bei Ebay günstig:
http://www.pro-track.de/
Christian
-
- Z-Driver
Der Toyo R888 z.B. ist sehr breit gebaut und ein 255er in 17" passt gerade so auf eine 9,5"x17 FelgeGeorg hat geschrieben:Nur zur Info
Auf eine 8,5J passt auch ein 265er.
265er dürfen von 8,5J-10J gefahren werden.
Georg
Hab ich selbst gesehen.
Daher glaube ich, kann man das nicht so pauschal sagen, ob es passt.
Michelin selbst gibt für ihren 265er Cup Reifen mindestens 9" Felgenbreite an.
Christian