Der große Semislick und Slick Thread

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TCO
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Der große Semislick und Slick Thread

Beitrag von TCO » Sa 1. Nov 2008, 23:58

hi leute!

nachdem sich ja doch einige leute dafür interessieren, hab ich mal den vorschlag von manuel angenommen und einen thread für semislicks eröffnet ... hier kann alles rein, was damit zu tun hat (gewichte, erhältliche größen, fahrverhalten, etc) ...

lg thomas
Zuletzt geändert von TCO am Mo 26. Jan 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zorro350
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Beitrag von Zorro350 » So 2. Nov 2008, 00:33

Avalanche hat geschrieben: - nächste saison: rays mit semi-slicks ausstatten (für schnelle fahrten leichte felgen + möglichst leichte reifen)

lg manuel
...und das ist gar nicht so einfach... :wink:

da die rays VA 8" und HA 8,5 " Breite haben, bekommt man wenn man die Michelin Pilot Sport Cup Reifen haben will, nur
235er rundum drauf, da die nächsthöhere Größe gleich 265 ist und das nicht mehr passt.
Und das ist nicht optimal ist meiner Meinung nach. Zu wenig Grip auf der HA.
Leider, weil die Cup Reifen extrem leicht sind. so 2kg pro Stück leichter als andere Semis.

Was passt sind die Toyo R888 Semis die gibts in fast allen Größen, aber sind leider echte 2kg pro Reifen schwerer.
Das macht den Leichtgewichtsvorteil der Rays gleich wieder kaputt.

18kg pro Rad an der HA mit einem Semi in 245/255 wäre schon klasse. Bis jetzt hab ich aber noch keinen passenden gefunden. :cry:

Christian
Axel F. hat geschrieben:
Hy Christian,

und wieso nimmst du nicht rundum die 265/35 x 18 - die hat Sören Rehmann auf dem Strosek 350 Z für "Trackevents" - hier mal ein Zitat:

Wir haben für dieses Clubsport-Fahrzeug strassenzugelassene Rennreifen von Yokohama gewählt. Der A048 sorgt für höchsten Grip auf trockener Strecke. Rundum in der Dimension 265/35R18 93Y montiert, sorgt der Yokohama A048 für ein neutrales Lenkverhalten bei außergewöhnlich hohen Quer- und Längsbeschleunigungwerten.

Die ultraleichten, geschmiedeten Magnesiumfelgen (vorne und hinten 9,5x18 Zoll) sind das Optimum bei Sportfelgen. Mit nur 7600g pro Felge reduzieren sie die ungefederten Massen erheblich. Dies präzisiert die Radführung für optimale Traktion. Unser Technikpartner ist der Radlieferant der Formel 1 - BBS !

Hier der Link zur Website: http://www.trackevents.de/s350zr2.html

Ciao und Gruß

Axel F. Wink
TCO hat geschrieben: ich glaube axel, dass die 265er nicht auf die rays passen ... nicht mal dann, wenn du 8,5j rundum fährst ...
Axel F. hat geschrieben: Uups,

Thomas hat natürlich Recht -265er sollten auf eine Felgenbreite von mindestens 9 Zoll bis max. 10,5 Zoll - danke für den Hinweis Exclamation

Gruß Axel F. Wink
Björn hat geschrieben: Der Axel sollte mal besser lesen Cool Laughing

@Christian
Hast du schon mal bei Dunlop geschaut, die haben da auch eine gute alternative zu den M- Cup´s.
Die heißen Dunlop Direzza und sind auch in 245 lieferbar. dann aber in 245 mit 40er Querschnitt.

Gruß Björn
@Björn

Nee, die Dunlop Direzza kannte ich noch nicht. Gib es seit Anfang des Jahres sogar in neuer Ausführung.
Die heißen dann Direzza 03G

http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... -37861.pdf

Gewicht wäre mal interessant. Email an Dunlop ist raus.
Wenn ich was weiß, sag ich bescheid.

10 kg = gut
12 kg = schlecht :wink:

Christian

emjay
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Beitrag von emjay » So 2. Nov 2008, 10:09

also ich bin schon den semislick toyo r888 auf einem frontkratzer 300 ps gefahren. weil das auto zu autobild gegangen ist, und da möchte man ja, dass es wie ne 1 dasteht. bin also auch den kratzer schon ohne semis gefahren. das ist ein unterschied wie tag und nacht. nachn bisschen rannehmen hat das auto soviel grip gehabt. wirklich klasse die reifen. allerdings für mich trotz nur sommereinsatz nicht fahrbar, wegen reifenbreiten und schlechtem aussehen ^^. lieber toyo t1r.

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Beitrag von Zorro350 » So 2. Nov 2008, 10:50

Das V-Profil des Toyo R888 ist wirklich nicht so hübsch, aber als Reifen rein für die Rennstrecke würd ich da sogar drüberweg sehen,
wenn die die Performance stimmt.

Als normalen Sommerreifen würde ich auf keinen Fall ein Semi draufschnallen.

Schöne Felgen mit UHP Reifen sind vollkommen ausreichend für den täglichen Fahrbetrieb.

Christian
Zuletzt geändert von Zorro350 am Mo 3. Nov 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von emjay » Mo 3. Nov 2008, 18:05

gibt es eigentlich einen semislick mit
entweder: 245/35/19vorne 275/35/19 hinten
oder: 255/35/19vorne 285/35/19 hinten

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TCO
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Beitrag von TCO » Mo 3. Nov 2008, 18:19

Zorro350 hat geschrieben: Als normalen Sommerreifen würde ich auf keinen Fall ein Semi draufschnallen.
also mein cousin fährt auf seinem 993C4S die michelin semis und hat bis dato kein problem damit gehabt ... im regen muss man halt den gasfuß im zaum halten ... ansonsten null problemo ... ich glaube auch, dass der neue M3 mit semis ausgeliefert wird ... jedenfalls wenn man die 19" ordert ...

lg thomas

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Beitrag von Avalanche » Mo 3. Nov 2008, 18:27

Zorro350 hat geschrieben: Das V-Profil des Toyo R888 ist wirklich nicht so hübsch, aber als Reifen rein für die Rennstrecke würd ich da sogar drüberweg sehen,
wenn die die Performance stimmt.
also das profil ist mir eigentlich egal... leicht muss er sein, und grip ohne ende soll er bieten :-) ... und natürlich auf die rays soll er draufgehen :-)

Zorro350 hat geschrieben:Als normalen Sommerreifen würde ich auf keinen Fall ein Semi draufschnallen.
würd ich auch nicht machen...für die stadt ist das dann doch ein wenig zu viel/extrem.. :wink: ...


lg manuel

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Beitrag von Axel F. » Mo 3. Nov 2008, 18:48

Hy,

ich hab hier noch einen Eintrag von Ollf gefunden:

8,0x18 Rays: 8,4kg + MICHELIN PILOT SPORT CUP 235/40R 18 : 9,5 kg = 17,9 kg
8,5x18 Rays: 8,6kg + MICHELIN PILOT SPORT CUP 235/40R 18 : 9,5 kg = 18,1 kg

Gruß Olaf


Und so sieht er aus:

Bild

Scheinen doch echt gute Gewichtswerte zu sein :!:

Gruß Axel F. :wink:

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Beitrag von Avalanche » Mo 3. Nov 2008, 18:58

servus axel,

klingt ja echt mal nicht schlecht...


gibts im eigentlich eine seite, wo man semislicks ordern kann? find immer nur sommer/winterreifen angebote aber keine seite, wo man sich auch semis anschaun kann...



lg manuel

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Beitrag von Axel F. » Mo 3. Nov 2008, 19:35

Avalanche hat geschrieben: gibts im eigentlich eine seite, wo man semislicks ordern kann? find immer nur sommer/winterreifen angebote aber keine seite, wo man sich auch semis anschaun kann...

lg manuel
Also den Michelin findest Du hier:

http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 0920135329

oder den Hankook Ventus Z211 hier:

http://www.hankooktire-eu.com/de/produc ... _slick.asp

Also immer direkt über die Reifen-Hersteller Website:!:

Gruß Axel F. :wink:

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Beitrag von Zorro350 » Mo 3. Nov 2008, 20:06

Der Dunlop Direzza in 245 wiegt 11,7 kg.
Hab eben Email von Dunlop bekommen. Schade. Mächtig viel...

Der M-Cup in 235 wiegt traumhafte 9,5 kg, lt. Ollf :shock:

Hier gibts Hankook und Michelin

http://www.semislick.com/reifen.html

Die Toyos gibts hier oder bei Ebay günstig:

http://www.pro-track.de/

Christian

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Beitrag von Georg » Mo 3. Nov 2008, 21:01

Nur zur Info

Auf eine 8,5J passt auch ein 265er.

265er dürfen von 8,5J-10J gefahren werden.

Georg

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Beitrag von TCO » Mo 3. Nov 2008, 21:04

aber ob das so geschickt ist ... ich denke da walkt der reifen zu sehr oder etwa nicht?!

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Beitrag von Zorro350 » Mo 3. Nov 2008, 22:04

Georg hat geschrieben:Nur zur Info

Auf eine 8,5J passt auch ein 265er.

265er dürfen von 8,5J-10J gefahren werden.

Georg
Der Toyo R888 z.B. ist sehr breit gebaut und ein 255er in 17" passt gerade so auf eine 9,5"x17 Felge
Hab ich selbst gesehen.
Daher glaube ich, kann man das nicht so pauschal sagen, ob es passt.

Michelin selbst gibt für ihren 265er Cup Reifen mindestens 9" Felgenbreite an.

Christian

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Beitrag von Georg » Mo 3. Nov 2008, 22:08

OK,meine Liste ist von Continental

Georg

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