Handbremse zum Driften 350 Z

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n350Z12
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Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon n350Z12 » 1. Dez 2017 19:58

Ich brauche bitte Infos inwiefern man die Standardhandbremse zum Driften benutzen kann. Ich habe schon Erfahrungen gesammelt mit originalen Handbremsen und meiner Meinung nach ist eine Trommelbremse alles andere als geeignet zum Driften, da sich beim Betätigen in der Fahrt die Stifte der Halterung in der Trommel verbiegen bis sie abbrechen.
Von daher sehe ich bis jetzt keinen Sinn in Bremsbelägen mit höherem Reibungskoeffizient, wie es in einem anderen Thema angeboten wird.
Die Leitungen aus dem ABS umzustöpseln halte ich auch nur für Plan B.
Ich muss wissen, ob die Trommelbremse im Z regelmäßiges Driften standhält oder nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon Medicus » 1. Dez 2017 21:15

Also wenn du es richtig machen willst muss wohl eine Fly Off Bremse her.
Diese wird in den hinteren Kreis der Betriebsbremse eingefügt und wirkt auf die HA.

Guck mal auf der HP von K-Sport zB.

Allerdings kann man gelegentlich schon einen Drift auch mit der normalen Handbremse einleiten
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon n350Z12 » 1. Dez 2017 21:43

Was also heißt, die Trommelbremse wird häufigem Reißen nicht standhalten, richtig?
Ich habe nun auch Videos zum Ändern der Bremsleitungen gefunden. Dann werde ich das wohl so regeln müssen. Das scheint doch nicht so kompliziert zu sein. Ich hatte nur die Hoffnung, dass die Trommelbremse anders aufgebaut sein und somit besser standhalten könnte.
Darum fragte ich ja auch indirekt, ob jemand schonmal Erfahrungen mit der Trommelbremse beim Driften gesammelt hat.
Hoffentlich meldet sich da noch jemand
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon Georg » 1. Dez 2017 23:27

Ist das ein Auto was auch weiterhin im Straßenverkehr bewegt wird,
oder soll das ein reines Drift Auto werden?

viewforum.php?f=33 :wink:
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon n350Z12 » 1. Dez 2017 23:57

Straßenverkehr und Strecke
Darum muss die andere Handbremse bleiben und funktionieren. Und das ABS auch für die HU
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon Balko » 2. Dez 2017 08:44

Hi,
Ich nutze die Handbremse auch um Drifts einzuleiten oder im Drift den Winkel zu verändern. Bisher hatte ich keinen Stresse mit der Handbremse(3 Jahre 15Driftevents im Jahr ca.).

Aber ich bin nicht sooooo der Freund davon. Denn die Dosierung ist doch recht bescheiden. Ich werde definitiv auf eine fly Off wechseln mit zweiten Bremszylinder.
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon Georg » 2. Dez 2017 10:52

Schon mal darüber nachgedacht mit separaten Bremssätteln zu arbeiten?

Haben wir mal an 911er Achsschenkel realisiert.
So etwas muss natürlich mit dem TÜV vorher abgeklärt werden.
Dabei geht es hauptsächlich nicht um die zusätzlichen Bremssättel,
sondern darum ob, oder inwieweit die original Bremse beeinflusst
wird. Materialgutachten über das verwendete Alu und Schrauben
sollte vorliegen.
Wir verwenden bei solchen Sachen ausschließlich Flugzeugaluminium.
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon n350Z12 » 2. Dez 2017 16:10

Von den Umbauten auf zwei Sätteln, die ich bis jetzt gesehen habe, war ich nicht überzeugt. Besonders bei denen aus der USA nicht. Aber mein Kollege hat das sehr erfolgreich bei seinem Drifter gemacht. Nur waren da die Teile bei weitem preiswerter und der Arbeitsaufwand ist größer, als bei der Geschichte mit dem Umstöpseln der Bremsleitungen am ABS-Block und die Dekra mag das im Straßenverkehr auch lieber
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon n350Z12 » 2. Dez 2017 16:12

Von welcher Dosierung ist da die Rede, wenn sie einfach nur die Hinterachse sperren und wieder entsperren soll?Genau welche Modifikationen hast du an der Handbremse vorgenommen? Nur die Beläge getauscht?
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Re: Handbremse zum Driften 350 Z

Beitragvon Georg » 2. Dez 2017 18:36

n350Z12 hat geschrieben:Von den Umbauten auf zwei Sätteln, die ich bis jetzt gesehen habe, war ich nicht überzeugt. Besonders bei denen aus der USA nicht. Aber mein Kollege hat das sehr erfolgreich bei seinem Drifter gemacht. Nur waren da die Teile bei weitem preiswerter und der Arbeitsaufwand ist größer, als bei der Geschichte mit dem Umstöpseln der Bremsleitungen am ABS-Block und die Dekra mag das im Straßenverkehr auch lieber


So etwas baut man auch selbst und nimmt Markensättel von Brembo.

Seit wann sind denn Umbauten an der vorhandenen Bremsanlage erlaubt,
speziell am ABS Block?
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