Inspektion/Ölwechsel

Plauderecke für alle Themen, die nicht in die vorgegebenen Themenbereiche passen.

Moderatoren: Georg, XMats, Moderatoren

Tommes
Sonntagsfahrer

Re: Inspektion/Ölwechsel

Beitragvon Tommes » 22. Okt 2018 15:11

Bis auf eine gewisse Toleranz ist der Reifendurchmesser unabhängig vom Felgendurchmesser. Daher hängt das nur von der Tieferlegung ab und ob du dein Fahrwerk waagrecht oder keilförmig eingestellt hast.
Ich habe Mitte Radnabe zu Kotflügel vorn 330mm hinten 350mm.
Mach die Bretter unbedingt zum Einhängen. Ansonsten schiebst du dir die beim runter fahren weg und deine Schürze knallt auf die Rampen.
0 x

SoWCorE
Sonntagsfahrer
x 7
x 11

Beitragvon SoWCorE » 22. Okt 2018 15:55

Ok, das werde ich dann mal probieren. Wie tief meiner genau ist muss ich mal nach messen. ;-)
0 x

Cloud
Z-Lover
x 15
x 81

Beitragvon Cloud » 23. Okt 2018 12:03

gut gelöst, ist meiner Meinung nach aber viel zu viel aufwand für einen schnelle Ölwechsel. zumal ich dem Wagenheber ( dein 2. Bild) nicht wirklich vertrauen schenken möchte und den Rampen auch nicht.

aber wie lange hast du mit anbocken etc gebraucht ?
0 x

Tommes
Sonntagsfahrer

Beitragvon Tommes » 24. Okt 2018 08:06

Das kann ich nicht sagen, weil ich währenddessen die Kühler gereinigt und die Inspektionen gemacht habe.
Es ist aber sehr angenehm. Einmal Abstand der Rampen von der Garagenbodenkante gemessen, rauffahren und gut. Die eigentlichen Arbeiten sind ja ansonsten das abwechselnde Hoch- und Runterkurbeln mit dem Wagenheber und die Verkleidung abschrauben. Das geht hier bequem mit dem Akkuschrauber. Mit dem Wagenheber war ich nicht unterm Auto, das war nur um möglichst alles raus zu bekommen. Stand aber auch sehr fest...

Ach ja: hat wer diese praktischen Checklisten wie oben gezeigt?
0 x

Tommes
Sonntagsfahrer

Beitragvon Tommes » 28. Nov 2018 07:49

Checkliste, Wartungsplan, Serviceplan:
Wartung_1.jpg

Wartung_2.jpg

Wartung_3.jpg
0 x

Social Media

Zurück zu „350Z Plauderecke“