tejas hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte vor einiger Zeit ein lustiges Erlebnis auf der A92.
Kommen grade vom Urlaub nach Hause und schon 600 km in den Knochen. Auto rappevoll mit Frau. Kurz nach Deggendorf kommt von hinten ein 5er BMW mit einem 6er im Schlepptau. Hab die erst gar nicht gesehen und überhole gemütlich, mit so 160 km rum einen Lkw. Lichthupe usw. mach ich halt dann Platz und denk mir, das probierts jetzt mal. 6er war ein 640 d mit Münchner Nummer, also vermutlich Wekswagen und dadurch Orginal. Wurden dann aber relativ schnell wieder ausgebremst. Auf einmal macht der 6er voll auf und ich hab da gepennt. Dadurch hat er mir gleich mal ca. 40 - 50 m abgenommen bis ich den richtigen Gang gefunden habe. Geschah so ca. bei 130 km/h rum. Haben dann bis ca. 230/240 km/h beschleunigt und der Z hat im dann die gewonnenen Meter wieder recht locker wieder abgenommen. Beim zweiten Mal wieder ab so 120 km/h rum dasselbe Spiel, nur daß ich diesmal nicht gepennt habe. Bei ca. 160 km/h kam dann der Blinker und er fuhr rechts. Hab ihn nicht überholt, wollte ja auch nur spielen, wie er auch. Haben wir dann noch einmal versucht, selbes Ergebnis. Er ist DGF runter, also Werkswagen. Sehr schönes Auto aber als ich dann zu Hause die Daten nachgeschlagen habe war ich doch etwas überrascht. 313 PS wie meiner und nur ca. 150 kg schwerer und 620 Nm Drehmoment.
Wenn ich da lese was andere User so schreiben über Beschleunigungsleistung unserer Lady, muß ich mich manchmal wundern.
Ach ja, meiner hat Gemini und K&N drunter.
VG
Tejas
Nun das wundert mich jetzt nicht großartig. Bei 150kg mehr und gleicher Leistung ... Das Drehmoment kannst du haken, das hat sowieso Null Aussagekraft wegen Übersetzung etc.
Zumal er mit Sicherheit auch deutlich höhere rotierende Massen hat als du.
Die Zettis sind nunmal böser als man denkt
Gruß Marco