370Z Roadster | Verdeck öffnet nur halb und bleibt stehen.

Bisher bekannte oder neue Probleme rund um den 370Z werden hier diskutiert und Lösungswege aufgezeigt.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

brülltüte
Z-Freak
x 12
x 91

Re: 370Z Roadster | Verdeck öffnet nur halb und bleibt stehen.

Beitragvon brülltüte » 11. Okt 2017 21:10

der kreislauf des verdeckes ist geschlossen du wirst einen hydraulikverlust haben, das sind die anzeichen dafür.
der fehler wird nicht im system hinterlegt meines wissen nach.

das system kann auch nicht aufgefüllt werden, wie du erkannt hast ist es ein geschlossenes system.

es wird ein teurer spaß werden bist aber nicht der erste.
0 x

k4mik4ze
Sonntagsfahrer
x 6
x 5

Beitragvon k4mik4ze » 11. Okt 2017 22:53

Ich habe viel im US Forum zu dem Thema gelesen. Die Hydraulikkolben bekommst du ja einzeln bzw, kannst die revidieren lassen.
Irgendwie muss das System ja auch zusammengebaut und gefüllt werden?!

Oder wofür ist die Schraube im Tank?
370z_hydraulik_pumpe.JPG

Hatte gehofft jemand hier im Umfeld kennt sich damit etwas aus und kann seine Hilfe anbieten.
Da ich sehr stark zu einem elektronischen Problem tendiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

MO-R1983
Neuling im Forum
x 3

Beitragvon MO-R1983 » 18. Okt 2017 20:23

Also bei mir wurde damals ein Sensor von der Verdeck Verspannung gewechselt. Welcher Sensor es jetzt genau gewesen ist kann ich nicht sagen. Es wurde damals bei den Händler (kein Nissan Händler) wo ich den Wagen gekauft hatte in der Werkstatt auf Gebrauchtwagen Garantie gemacht.
0 x

k4mik4ze
Sonntagsfahrer
x 6
x 5

Beitragvon k4mik4ze » 19. Okt 2017 16:03

Am häufigsten ist es der Sensor hinten im Heckdeckel der den Geist aufgibt. Das ist aber nur das Problem, wenn das Verdeck hinten nicht einrastet bzw. sich nicht mehr öffnet.
Wir haben gestern noch mal mit einem Kollegen durch das System geschaut und gemerkt, dass die Symptome gleich sind wie wenn ich einen der 6 Sensoren die auf den Hydraulikzylindern sitzen abstecke. Es reagiert auf keine Signale mehr. Das passiert auch solange das Dach in der Position bleibt. Lege ich das Dach wieder in die Box kann ich es wieder betätigen. Das System deaktiviert sich da es keine Rückmeldung mehr von der Position des Daches bekommt. An einem Sensor ist uns schon ein durchgescheuertes Kabel aufgefallen. Die anderen 4 haben wir aufgrund der Zeit nicht mehr geprüft. Da werden wir zum Wochenende noch mal schauen. Hoffentlich bekommt man die Sensoren nur irgendwo einzeln.

rebuild-upgrade-service-for-nissan-370z-left-tonneau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

k4mik4ze
Sonntagsfahrer
x 6
x 5

Beitragvon k4mik4ze » 25. Nov 2017 16:27

Wollte euch nicht im unwissenden lassen. Ich war ja nicht davon überzeugt, dass die Pumpe defekt ist. Daher haben ein Kollege und ich heute das System geprüft und Festgestell das am oberen Linken Sensor kein Strom ankam. Ergebnis, Kabelbruch am Gelenk. Nach 4 Stunden war das System wieder einsatzbereit. Falls jemand dem Problem auf die schliche kommen will. Im funktionierenden Zustand liegen bei Zündung 12Volt an den Sensoren. Entsteht ein Problem gibt das System noch ca. 1.4V als Indikatorstrom durch das System. So prüft es quasi ob der Stromkreis geschlossen ist. Sollte also kein oder dieser geringe Strom auf einer der Leitungen anliegen wisst ihr wo das Problem ist. Bei uns ist das Kabel am unteren Ende des Gelenkres gebrochen. Man sollte es wenn möglich zu zweit machen, dass erleichtert die Arbeit ungemein, vor allem beim Prüfen.

Viel Erfolg.
4 x

kanral
-gewerblich-
x 2
x 8

Beitragvon kanral » 27. Nov 2017 18:02

Das sind doch mal gute Nachrichten. Danke für die Info.
0 x

Social Media

Zurück zu „370Z Probleme“