370Z Schlüssel wird nicht erkannt

Bisher bekannte oder neue Probleme rund um den 370Z werden hier diskutiert und Lösungswege aufgezeigt.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

Frankie_101
Neuling im Forum

Re: 370Z Schlüssel wird nicht erkannt

Beitragvon Frankie_101 » 4. Jan 2016 13:55

Erstmal ein frohes neues Jahr,

meine Türen gehen immer noch nicht mit den Tastern an den Türgriffen auf :-(
Hab auch schon den Tipp von "Reisender40" versucht, nix hilft.
Da ich erst am 19.01. einen Termin in meiner EX-Werkstatt hab (da wird irgendwas umgebaut) muss ich momentan die Fernbedienung benützen. Unglaublich wie schnell man sich an so eine Komfort-Funktion gewöhnt hat...
Bin auch überrascht wie völlig Überfordert diese Nissan Werkstatt was/ist. Hoffe meine nächste Werkstatt ist da kompetenter…

Gruß
Frank
0 x

Reisender40
/ 1. Administrator \
x 196
x 393

Beitragvon Reisender40 » 4. Jan 2016 15:16

Schade das die Tipps nicht geholfen haben. :cry:

Zu wem wirst du denn dann gehen? Du kennst unseren Bewertungsthread
in dem du deine Meinung zu Händlern oder Werkstätten abgeben kannst :?:

viewtopic.php?f=42&t=29035

Gruß

Andreas
0 x

Drift King
G-Sensor Zerstörer
x 6
x 13

Beitragvon Drift King » 16. Jan 2017 18:45

shark hat geschrieben:
Drift King hat geschrieben:Die Taster an den Türen funktioniern bei mir auch oft mal nicht!Aber nur wenn er viele Stunden gestanden hat(über Nacht)!
Das komische ist,wenn ich dann mit der Fernbedienung auf schließe,und wieder abschliese,funktioniern danach die Taster an den Türen jedes mal wieder.

Jup, hab ich auch ab und an :-/ Vor etwa 4 Monaten ging dann beides nicht und ich musste mit dem Notschlüssel in der Fernbedienung ins Auto. Dann ging die Alarmanlage an warum auch immer - mitten auf einem Parkplatz mit vielen Leuten. Gekommen ist keiner! Sehr beruhigend!

Hatte das heute auch mal wieder,wagen stand paar Tage in der Tiefgarage,wollte mit Fernbedienung auf schließen,ging nicht....über die Taster an den Türen ging es auch nicht.
Hab dann den Schlüssel benutzt,und dann ging die Alarmanlage an.Und es stand im Display "kein Schlüssel "
Hat dann was gedauert,bis ich geschnallt habe ,das ich ja den Schlüssel links in den Schlitz stecken muss!....dann Startete das Auto auch ganz normal!(Zündschloss wurde aber vor 11 Monaten getauscht,auch das Teurere Teil rein gekommen 1.600 €)deswegen glaube ich nicht das es wieder das Zündschloss ist,weil er Startete dann ja auch nochmal.
0 x

Meisterwerk
Z-Driver
x 1
x 105

Beitragvon Meisterwerk » 16. Jan 2017 21:46

Hast du mal die Schlüsselbatterie erneuert? Wenn das nicht hilft würde ich deine Schlüssel neu registrieren lassen.
0 x

Drift King
G-Sensor Zerstörer
x 6
x 13

Beitragvon Drift King » 16. Jan 2017 21:54

Meisterwerk hat geschrieben:Hast du mal die Schlüsselbatterie erneuert? Wenn das nicht hilft würde ich deine Schlüssel neu registrieren lassen.

Ja,hatte mal vor nem jahr oder so neu billig Batterien rein getan ...es ging zwar jetzt aber werde sie ersetzen.
0 x

Chor.thongthip
Neuling im Forum
x 1

Beitragvon Chor.thongthip » 9. Nov 2017 22:32

Hallo, hat schon jemand eine genaue Lösung?
Ich habe das selbe Problem wie die meisten hier auch:

Auto lässt sich nicht öffnen weder mit der Fernbedienung noch über den Taster am Autotür, lediglich das öffnen mit dem Schlüssel (mechanisch) mit anschließender einschalten der Alarmanlage nach dem öffnen der Tür klappt das einsteigen. Im Display wird anschließend „kein schlüssel“ angezeigt, aber ich kann das Auto ganz normal starten (auch ohne den Schlüssel in den Schlüsselloch zu stecken).

Nach dem ich das Auto abgeschalten und ausgestiegen bin, kann ich es ganz normal via Fernbedienung abschließen?! Wie kann das sein? Aufsperren nicht möglich, aber absperren?

Fahrzeug ist Nismo Modell aus dem Jahr 2013.

Besten Dank für eure Antworten
0 x

ITR1807
Z-Driver
x 7
x 60

Beitragvon ITR1807 » 9. Nov 2017 23:16

Hatte das auch mal. Auch wenn es abwegig klingt, hab irgendwie die Autobatterie in Verdacht.
Als ob bei "Minderspannung" (durch längere Standzeit, kurze Strecken) die Verbindung nicht aufgebaut werden könnte.
0 x

Chor.thongthip
Neuling im Forum
x 1

Beitragvon Chor.thongthip » 20. Nov 2017 06:56

Hast du dann die Autobatterie gewechselt und das Thema war gegessen?

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es das Zündschloss ist. Kostet allerdings sehr viel und bevor ich in das Schloss investiere möchte ich es genau wissen.

Viele Grüße
0 x

Reisender40
/ 1. Administrator \
x 196
x 393

Beitragvon Reisender40 » 20. Nov 2017 07:04

Kann es sein das du das mit dem Blockieren des Lenkradschlosses verwechselst?

Dann kann man den Motor aber nicht mehr starten. Der Fehler hat aber nichts damit zu tun
wenn der Schlüssel aufgrund mangelnder Batteriespannung nicht mehr erkannt wird.
0 x

ITR1807
Z-Driver
x 7
x 60

Beitragvon ITR1807 » 20. Nov 2017 16:13

Nein, bin einfach nur mal wieder einen längeren Weg mit der Lady gefahren.
Ist übrigens die Tage nochmal passiert. Fahre momentan sehr selten, da nur Schöneetterauto und eigentlich schon eingewintert...
0 x

ITR1807
Z-Driver
x 7
x 60

Beitragvon ITR1807 » 28. Nov 2017 12:07

Bei mir scheint es an nur dem einen Schlüssel zu liegen, zum gleichen Zeitpunkt funktioniert der zweite Schlüssel einwandfrei.
Beide haben relativ neue Batterien, wobei ich die vom nicht funktionierenden Schlüssel probeweise nochmal ersetzen werde.

Hast du auch mit dem Zweitschlüssel das Problem?
0 x

Ralfburk
Rennpistenjunky
x 4
x 80

Beitragvon Ralfburk » 28. Nov 2017 14:53

Manchmal liegt es auch an der Batterie,das hatte ich auch schon gehabt.Oder wenn Ersatzschlüssel zu lange nicht benutzt wird entlädt sich die Batterie.

Ralf
0 x

Chor.thongthip
Neuling im Forum
x 1

Beitragvon Chor.thongthip » 2. Dez 2017 09:57

Am Schlüsselbatterie liegt es auf jeden Fall nicht, ich habe bestimmt schon 5 verschiedene (auch von verschiedene Hersteller) probiert leider erfolglos.

Das Problem besteht weiterhin. Fahrzeug ist nur mechanisch zu öffnen und der Schlüssel wird nicht erkannt.

Zudem ist seit gestern ein weiterer Fehler entstanden. Das Fahrzeug lässt sich nicht mehr über das schließen/öffnen Knopf im Innenraum (bei der Tür) schließen oder entschließen!!

Ich bin am verzweifeln. Gestern war ich bei der Werkstatt, weil ich Hinweise über Nissan USA bekam, das die Schlüssel neu programmiert werden müssen. Also fuhr ich zur Werkstatt, die haben dann versucht die Schlüssel neu zu registrieren, jedoch erfolglos. Die Schlüssel werden laut System registriert aber so bald man sie aus dem „Schlüssel-Notfall-Schacht“ entnimmt, kommt die Fehlersmeldung „Kein Schlüssel“.
0 x

Meisterwerk
Z-Driver
x 1
x 105

Beitragvon Meisterwerk » 3. Dez 2017 09:21

Hast du irgendwelche Zusatzmodifikationen an deinem Fahrzeug oder ist der komplett Serie? USB Dose oder Ladekabel an der 12V Dose oder irgendwelche Module nachgerüstet?
0 x

Chor.thongthip
Neuling im Forum
x 1

Beitragvon Chor.thongthip » 3. Dez 2017 21:07

Fahrzeug ist bis auf Abgasanlage komplett Original.
Und ich habe keine verstellbare Anlage also wurde an der Elektronik auch nichts gemacht.

Bin am verzweifeln. Hab heute die Methode mit Batterie abklemmen ausprobiert, leider vergebens.
0 x

Social Media

Zurück zu „370Z Probleme“