370Z Probleme mit dem Cabriodach ab Werk vorhanden

Bisher bekannte oder neue Probleme rund um den 370Z werden hier diskutiert und Lösungswege aufgezeigt.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

wya
Schneekönig
x 1
x 9

Re: 370Z Probleme mit dem Cabriodach ab Werk vorhanden

Beitragvon wya » 5. Jun 2018 16:55

Hallo Rikk

Ruf mal bei der Garage Peter Weber in Zuchwil an. Tel. 032 685 33 03
Der Junior, Christian, war Gründungsmitglied des Schweizer Z-Club und ich habe bei ihm meine goldenen Rays gekauft.
Er hat zwar auf Mitsubishi gewechselt, aber ev. kann er dir weiter helfen. Ist zumindest einen Versuch wert.

GruzZ André
1 x

Meisterwerk
Z-Driver
x 2
x 130

Beitragvon Meisterwerk » 6. Jun 2018 19:54

Rikk hat geschrieben:Ist handgeschaltet. Sonnst hat er nichts probiert.
Schuldigung, die sache läuft seit 2 Monaten ich bin langsam am Ende....
Was ist eigentlich Superlock?

Superlock ist eine Verriegelungsfunktion. Wenn Superlock aktiv ist kann man die Tür auch nicht von innen mit dem Innentürgriff öffnen. Ist quasi eine doppelte Diebstahlsicherung falls ein Langfinger mit einem Draht und Luftkissen versuchen will die Tür zu öffnen oder die Scheibe einschlägt um die Tür zu öffnen.
Das System wird erst abgeschaltet wenn das BCM ein reguläres „Türen öffnen“ Signal erhält.
Nochmal zu deinem Problem:
Was passiert denn nun wenn ihr den Türkontaktschalter abzieht?! Bleibt das Dach dann zu?!
Wenn dieser Mangel erst nach der Reparatur in dieser Werkstatt aufgetreten ist dann müssen die ihn auch wieder ausbügeln.
1 x

Rikk
Sonntagsfahrer
x 2

Beitragvon Rikk » 11. Jun 2018 12:43

Wenn ich Türschalter abziehe ,funktioniert nichtmal der Fenster beim schliessen vom Tür.Müsste dan 1 cm runterlassen wegen dem Luft.So kann ich Tür nicht richtig zumachen.

Habe die rechte und linke Türschlater gewechselt,aber alles ist gleich geblieben. wenn ich den Fahrertür öffne ,öffnete sich das Dach wieder automatisch.
Nissan Walliselen hat den Fehler verursacht dass weiss ich sicher . Die haben schon vielmals probiert zu reparieren aber können einfach nicht.
Bin 100% sicher dass es an BMC liegt.

Dann hat Supelock mit dem Dach nicht viel zu tun. Mann müsste wissen ,wie man richtig konfigurieren muss.

Bin jetzt am überlegen Nissan USA zu schreiben , Bulletin kommt auch von dort.Wenn die vileicht mir witerhelfen könnten.
Oder vileicht an Japan :)

Danke für eure Antworten.
0 x

Rikk
Sonntagsfahrer
x 2

Beitragvon Rikk » 12. Jun 2018 12:20

Habe jetzt erstmal am Nissan Kundendienst Schweiz geschrieben. Mal schauen.....
0 x

Rikk
Sonntagsfahrer
x 2

Beitragvon Rikk » 13. Jun 2018 17:37

Sehr geehrter Herr Kormos,

wir danken Ihnen, dass Sie sich an die NISSAN Kundenbetreuung gewandt haben.

Ihr Anliegen wird unter dem Aktenzeichen 1-90156**** geführt und wird einem unserer Sachbearbeiter übermittelt, der sich mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen wird.
:mapplaus:
0 x

Rikk
Sonntagsfahrer
x 2

Beitragvon Rikk » 14. Jun 2018 12:41

Ich müsste jetzt ein Termin abmachen wieder beim Garage Flury in Walliselen.
Habe dort angerufen ,und die wollen nicht mehr mit mir zu tun haben. Grund , ich soll dort bringen wo ich immer Service mache.
Ich machen Service immer beim Nissan Garage Kolb ,aber am anfang wo ich das erste Problem mit dem Kabelbruch hatte ,hat Garage Kolb mich zum Garage Flury geschickt ,weil dort die "Specilaisten für Verdeck " sind.

Jetzt habe ich mich wieder beim Garage Kolb gemeldet ,habe sowiso am Montag Jahresservice.
Mal schauen was davon wirdt.

Garage Flury in Walliselen hat währen dem Fehlersuche (Kabelbruch) etwas gemacht und seit dem Funktioniert BCM nicht richtig ,und jetzt wollen Sie nicht mehr dass ich dort gehe.
:mboese:
0 x

Nissanleuchte
Sonntagsfahrer
x 159
x 12

Beitragvon Nissanleuchte » 14. Jun 2018 15:01

Oh Mann, da ist richtig der Wurm drin... :msorry:
0 x

Social Media

Zurück zu „370Z Probleme“