370Z Merkwürdige Geräusche von Getriebe /Kupplung

Bisher bekannte oder neue Probleme rund um den 370Z werden hier diskutiert und Lösungswege aufgezeigt.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

Reisender40
/ 1. Administrator \
x 248
x 624
Re: 370Z Merkwürdige Geräusche von Getriebe /Kupplung

Beitragvon Reisender40 » 3. Jun 2019 20:41

Ich denke das du nichts schlimmer machst wenn du weiter fährst.
Wenn es das VVEL ist liegt es am mechanischen Teil. Es gab aber noch nie Probleme damit.
Bleibe auch dabei das die Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist und kein wirklicher Schaden vorliegt.

Schau dir das Öl an bzw. lasse es von einem Fachmann kontrollieren und dann sehen wir weiter :wink:
0 x

fliegenpilz78
Sonntagsfahrer
x 11
x 23

Beitragvon fliegenpilz78 » 4. Jun 2019 07:35

Fallout hat geschrieben:Also ich gehe nicht davon aus, dass das Geräusch früher schon da war, da es doch sehr deutlich ist. Kann aber sein, dass es vorher leiser war.

Ich werde sobald wie möglich mal etwas Öl rauslassen und mir das anschauen. Laut Kostenvoranschlag sollte es 5W30 sein.

Sollte es kein Lagerschaden sein, ist das Problem mit dem VVEL dann eher was mechanisches oder was elektronisches? Kann mir das Video in der Arbeit grad nicht ansehen. Wie viel schlimmer mache ich das, wenn ich das Auto weiterhin fahre? Oder soll ich es ganz stehen lassen?

Hast Du denn niemanden in der Nähe zum "Vergleichshören"? Ich würde mich anbieten, aber Hamburg ist etwas weit weg denke ich :lol:

Als ich meinen kaufte und startete, dachte ich damals die Ventile schauen mich gleich an. Vor allem beim Kaltstart, die ersten 2 Minuten.
Das VVEL macht wirklich recht viel Lärm, wenn ich das mit meinem alten 5er mit Hydros vergleiche.
Im warmen Zustand "tickert" er immer, was sicherlich auch andere Teile verursachen (Einspritzdüsen etc.). Das ist vor allem am Vorderrad links zu hören.
Im Video ist sowas wirklich sehr schwer zu beurteilen. Ich finde es zwar wirklich recht laut bei Dir, aber ein Lagerschaden klingt meiner Meinung nach anders.

Viel Glück für eine schnelle Lösung! :mengel1:
0 x

Rene87
Z-Friend
x 46
x 54

Beitragvon Rene87 » 4. Jun 2019 09:16

Ich habs mir nur auf dem Handy angehört und es klang jetzt nicht so, wie bei den vielen VVEL Videos, die die letzten Monaten so im Forum oder bei Facebook aufgetaucht sind.
Bzw. fande ich das Geräusch im Video hier deutlich intensiver, daher die Vermutung zum Lagerschaden.

Wenn es wirklich nur das VVEL ist, kann man die Geräusche mit einem guten Öl zumindest minimieren.
1 x

Reisender40
/ 1. Administrator \
x 248
x 624

Beitragvon Reisender40 » 4. Jun 2019 18:54

Rene87 hat geschrieben:
Wenn es wirklich nur das VVEL ist, kann man die Geräusche mit einem guten Öl zumindest minimieren.

Das hilft auf jeden Fall und mindert die Geräuschentwicklung :mdaumen2:
0 x

Fallout
Sonntagsfahrer
x 1
x 4

Beitragvon Fallout » 11. Jun 2019 06:56

Das Geräusch ist im Laufe der letzten Woche kommentarlos verschwunden, bzw so leise geworden, dass man es nicht mehr wirklich wahrnehmen kann. Das Öl zeigt keine Auffälligkeiten, ich hab allerdings nur ein bisschen was rausgelassen. Hoffentlich hat sich die Sache damit erledigt. Jetzt bleibt mir nur, zu beobachten und dann weiterzusehen. Danke für alle Hinweise und Tipps.
0 x

Js_z34
Sonntagsfahrer
x 69
x 4

Beitragvon Js_z34 » 11. Jun 2019 07:02

Wie war der Öl Stand vor ablassen?
0 x

Fallout
Sonntagsfahrer
x 1
x 4

Beitragvon Fallout » 12. Jun 2019 06:44

Alles da, wos hin soll. Hab ich auch gleich als erstes geprüft, als das Geräusch kam.
1 x

Social Media

Zurück zu „370Z Probleme“