370Z Radmuttern mit und ohne Distanzscheibe Rays 19" und Brock 18"

Alles rund um das Thema Reifenwahl, Felgen, Styling, Felgenreparaturen und dem richtigen Reifendruck findest du hier.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

Chriss-Niss
Sonntagsfahrer
x 3
x 1

Re: 370Z Radmuttern mit und ohne Distanzscheibe Rays 19" und Brock 18"

Beitragvon Chriss-Niss » 5. Mai 2019 23:15

o.k. er hat wohl Distanzscheiben mit eigenen Stehbolzen in der Hand...Ich bin mal gespannt welches System das Autohaus da bestellen wird und werd auf 7-8 freie Gewindegänge achten...will ja nicht abfliegen...sehr hilfreich von Euch...lebensgefährlich das ganze Thema :mengel1:
0 x

370-Z
Z-Friend
x 4
x 3

Beitragvon 370-Z » 5. Mai 2019 23:32

Die Stehbolzen stehen Ca. 25mm hervor.
0 x

Georg
/ Moderator \
x 150
x 643

Beitragvon Georg » 6. Mai 2019 20:02

Chriss-Niss hat geschrieben:o.k. er hat wohl Distanzscheiben mit eigenen Stehbolzen in der Hand...Ich bin mal gespannt welches System das Autohaus da bestellen wird und werd auf 7-8 freie Gewindegänge achten...will ja nicht abfliegen...sehr hilfreich von Euch...lebensgefährlich das ganze Thema :mengel1:

Wieso bist du gespannt was die verbauen ?
Sag denen doch was sie verbauen sollen. In jedem Fall das DRM System
was zu den Felgen passt. Steht doch alles im Gutachten.
0 x

Chriss-Niss
Sonntagsfahrer
x 3
x 1

Beitragvon Chriss-Niss » 15. Mai 2019 19:23

So Problem erkannt Problem gebannt...Also CTD konnte mir für meine Distanzscheiben (Eibach mit einer 91 Nr ihr erinnert euch) doch ein Gutachten besorgen. Problem war halt mit Rays 19"Sommerreifen + Distanzscheibe alles legal . Mit der Brockfelge Winterrad war es wegen mehr ET ein Problem. (Bei Nissan gekauft und montieren lassen der hätte einfach Distanzscheiben runternehmen müssen) :mboese2:
Also haben wir jetzt Distanzscheiben runtergenommen und das Brockrad mit den offenen Kegelbundmuttern der Distanzscheiben vorn befestigt, da die längeren Stehbolzen ohne Distanzscheibe nach offenen Muttern verlangten. TÜV sagte jetzt o.k. :mdaumen2: Ich Danke dem Autohaus Boden das ich den Lösungsvorschlag machen mußte und keiner der Mitarbeiter für eine Lösung sorgen konnte. Andererseits danke ich ernsthaft dem Autohaus, da sie sich nach 2 Jahren von dem Thema überhaupt noch was angenommen haben und wenigstens der Arbeitslohn aufs Haus ging. :mpunk:
Der zweite Punkt über den ich mich aufrege ist wieso wenn ich bei Eibach anrufe der bepisste Praktikant oder wer auch immer ans Telefon gegangen ist (oder Putzfrau oder oder oder) mir nicht verraten hat das es mal eine Änderung der Artikelnummern gegeben hat meine fängt mit 91 an dann 20 oder 25 für die Breite usw. Heute beginnen Sie mit S für Scheibe und dann eine 90er Nummer. love :mapplaus: Wenn die Leute keine Affinität zu ihrem Job haben sollen sie doch zuhause bleiben... :freak:
0 x

Social Media

Zurück zu „370Z Reifen & Felgen“