370Z Bluetooth Verbindung fehlerhaft / Lösung Beitrag Nr.6

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
oder die richtigen Einstellungen der Komponenten bis hin zum Einbau einer Rückfahrkamera, findest du hier.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

NismoOlek
Neuling im Forum
x 6

Re: 370Z Bluetooth Verbindung fehlerhaft / Lösung Beitrag Nr.6

Beitragvon NismoOlek » 6. Mai 2019 14:26

Das kann ich so nicht bestätigen,

ich bin selber Verkäufer bei BMW/MINI und bei den Fahrzeugen gibt es null Unterschied zu USB vs. Bluetooth. Außerdem hat ein Bekannter von mir auch einen 370z Nismo, allerdings aus 2015 und bei dem klingt mit Bluetooth auch alles super, exakt so wie mit USB, hab mein Handy bei ihm ausprobiert und dann bei mir, Welten Unterschied leider. Bei ihm gibt es komischerweise nicht derartige Probleme obwohl sein Auto 3 Jahre älter als meiner ist.

Gruß Aleks
0 x

Lahr3n
Sonntagsfahrer
x 4

Beitragvon Lahr3n » 6. Mai 2019 16:56

Hat natürlich auch mit der Art der Musik zu tun. Electro oder hiphop klingt auch über Bluetooth gleich, weil viel "künstliche" Töne und es wird imho weniger vom Frequenzband benutzt.
Klassik, Rock usw. hört man den Unterschied zwischen usb/Kabel und Funk schon ziemlich gut.

Wenns aber mit deinem Gerät in nem anderen Z besser geht, dann ja, ist wohl irgendwo was nicht ganz richtig :lol:
0 x

svbxyz
Neuling im Forum
x 1

Beitragvon svbxyz » 7. Mai 2019 08:02

Tach,

dass USB und Bluetooth unterschiedlich klingen sollen halte ich für totalen Humbug, es werden schließlich identische digitale Daten übertragen. Da gibt es keine Einflüsse vom Übertragungsmedium, anders als in der analogen Welt.
0 x

Lahr3n
Sonntagsfahrer
x 4

Beitragvon Lahr3n » 7. Mai 2019 11:12

https://www.mobilefidelity-magazin.de/k ... kopfhoerer

Das erst beste Ergebnis wenn man nach "Bluetooth vs Kabel" sucht.
Bluetooth kann niemals die gleiche Übertragungsrate erreichen wie ein USB Anschluss. Klar, bei Liedern mit z. B. 128 kbit/s wird man keinen Unterschied hören.

Und ich weiß, dass zumindest meine Lady (Nismo 2016) noch keinen der besseren Bluetooth Codecs (aptX oder sogar LDAC) unterstützt, unter Android kann man das in den Entwickleroptionen einstellen, es springt aber immer zurück auf das maximale, was das verbundene Gerät unterstützt.
0 x

Social Media

Zurück zu „370Z Navigation / Audio / Stereo / Telefon“