Chat-Regeln und Chat FAQ für den my350z.info-Chat

Forenregeln, Hilfestellungen, F.A.Q und Anleitungen für die Benutzung verschiedener Einrichtungen
des my350z.info - Forums findet ihr hier.

Moderatoren: Reisender40, Moderatoren

Gesperrt
Reisender40
/ 1. Administrator \
Danksagung erhalten: 396 Mal
Chat-Regeln und Chat FAQ für den my350z.info-Chat

Beitrag von Reisender40 » Sa 24. Sep 2011, 17:03

Liebe Mitglieder,

Wir stellen euch auf euren Wunsch einen Chat zur Verfügung und bitten euch folgende Nutzungsregeln zu beachten:

- Der Betreiber des 350Z/370Z-Forums übernimmt keine Verantwortung für Inhalte und Themen des Chats.
- Auch im Chat gilt, bitte bleibt sachlich und bemüht Euch um eine faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre.
- Werbung für gewerbliche Angebote ist in jeglicher Form verboten.
- Es dürfen nur Bilder gepostet werden, an denen ihr die Rechte habt bzw. die Erlaubnis, sie zu veröffentlichen.
- Die Weitergabe von Chatinhalten an Dritte, sei es mittels Kopien oder Auszügen in elektronischer oder Papierform, ist untersagt.
- Wenn der Verdacht eines strafrechtlich relevanten Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen vorliegt, können Gespräche mittels
Logfiles, die in unserem Chat geführt werden, z.B. für Ermittlungsbehörden weiter gegeben werden. Zusätzliche Information: Zugang
zu den Logdaten hat nur der Betreiber von http://www.my350Z.info
- Ausschluss von diesem Chat, auch ohne Begründung oder Vorwarnung, bleibt den Admins jederzeit vorbehalten. Es besteht kein
rechtlicher Anspruch auf Nutzung dieses Chats.

- Da dieser Chat sich noch im Testbetrieb befindet, kann er jederzeit bei vorliegenden Serverproblemen wieder abgeschaltet werden!
Diese Regeln können jederzeit, ohne besondere Ankündigung, von uns geändert werden. Bitte schaut hier einfach öfter rein.

Regelverstöße bitte an einen der Moderatoren oder Administratoren melden!

Häufig gestellte Fragen zum Chat (FAQ)

So sieht der Chat aus:
Chat-Ansicht.PNG
Wo finde ich den Chat?
Der Chatbutton ist oben in der Leiste neben Forum unterstützen, Mitgliederkarte, Suche usw.
Chat.jpg
Wie komme ich in den Chat?
Dazu klickst man einfach auf den Chat Button und schon ist man im Chatgeschehen. Die bekannten und aktuellen Browser unterstützen alle die Chatsoftware und es sollte keine Probleme geben.

Wo kann ich die Schriftfarbe auswählen?
Einfach unter den Smileys auf Schriftfarbe klicken, gewünschte Farbe anklicken, fertig.

Wie setze ich dauerhaft meine Schriftfarbe?
Auf das Werkzeug rechts unten klicken dort dann ein Häkchen bei Schriftfarbe dauerhaft setzen machen und die Farbe bleibt dauerhaft erhalten auch wenn man raus und wieder rein geht in den Chat.

Wie kann ich die Lautstärke einstellen?
Wieder auf das bekannte Werkzeug unten rechts klicken und dort die Lautstärke von 100% runterstellen wie es einem zusagt.

Wie komme ich von der Werkzeugliste zurück zur Benutzerliste?
Dazu einfach wieder auf das Männchen neben dem Werkzeug klicken

Wie blende ich direkt unter meinem Namen in der Benutzerliste die Funktionen aus?
Einfach auf den eigenen Namen klicken in der Liste und die Funktionen wie Logout, Online Benutzer auflisten usw. werden ausgeblendet klickt man erneut auf den Benutzernamen ist die Liste wieder offen.

Wie kann ich Privat mit jemandem schreiben?
Möchte man mit jemandem schreiben, so dass es kein anderer lesen kann klickt man auf dessen Benutzername in der Benutzerliste rechts nun öffnen sich mehrere Funktionen nun klickt man auf privaten Kanal öffnen. Möchte man das flüstern beenden klickt man auf privaten Kanal schließen.

Wie kann ich Benutzer ignorieren?
Um einen Benutzer zu ignorieren auf den Benutzernamen klicken und dann auf ignorieren/akzeptieren. Man kann dann nicht mehr sehen was der ignorierte schreibt, ebenso sieht der ignorierte nicht mehr was man selbst schreibt.
Das ignorieren wird rückgängig gemacht indem man erneut ignorieren/akzeptieren anklickt.

Warum scrollt der Chat nicht mehr automatisch hoch?
Woran es genau liegt kann ich auch nicht beantworten, allerdings wie man es sehr einfach behebt. Hierzu einfach auf die 2 Pfeile unten rechts klicken. Was in den meisten Fällen auch hilft, einfach kurz das Chatfenster schließen und erneut den Chat betreten. Das Problem sollte dann behoben sein.

Wie Autoscroll an/ausschalten?
Unten rechts neben dem Werkzeug usw sind 2 Pfeile die nach rechts zeigen will man den Autoscroll ausschalten um
z.B. etwas nachzulesen einfach auf die Pfeile klicken, um Autoscroll wieder einzuschalten den Vorgang
wiederholen.

Was ist Timeout?
Ist man mehr als 6 Minuten inaktiv schreibt also garnicht wird man automatisch aus dem Chat ausgeloggt. Man kann ihn dann natürlich problemlos wieder betreten.
Info: Durch die Programmierung der Chatsystem-Entwickler, ist bei Moderatoren und Administratoren kein Timeout aktiv.

Wie auf abwesend setzen?
Um sich in der Onlinbenutzereliste im Chat auf abwesend zu setzen tippt man einfach /away ein und klickt auf abschicken, somit ist man automatisch in der Liste als abwesend gekennzeichnet. Im Chat nennt sich das AFK = away from Keyboard

Was bedeutet WB und THX?
WB bedeutet einfach Welcome Back und THX Danke.

Sieht man im Forum wer im Chat ist?
Mitglieder, die gerade im Chat sind, sind in der "Wer ist online Liste" mit einem Stern markiert.

(Dank an den Admin von http://www.planethund.com für die Unterstützung bei der Erstellung und Erarbeitung der Regeln!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt

Social Media

Zurück zu „Forenregeln, Anleitungen, F.A.Q. und News“