MINI Cooper S

Moderatoren: MischiMischi, Moderatoren

McFly
Neuling im Forum

MINI Cooper S

Beitragvon McFly » 3. Nov 2010 11:38

marc350 hat geschrieben:Hallo Mc Fly,

wie ich aus deinem Avatar entnehme fährst du den silbernen dezent getunten.;-)
Mit Toyos und allem was die Renne braucht.Stell dein Baby doch mal vor,sah sehr interessant aus und ein Porschefahrer hat mir berichtet,das er auch gut geht.
Was fährts du für Zeiten wenn nicht die andere Meute im Weg steht?

Ja,ja der rote mit dem Brucker Kennzeichen, ist mir schon in der Früh aufgefallen;-)

lg Marc

na dann, das lass ich mir nicht 2x sagen :wink:

Mein kleiner Cooper S ist einer der letzten Kompressor-Heuler .. Bj 9/2006, original 170 PS und leider fast Vollausstattung: leider deshalb, weil ich bei Anschaffung nicht daran gedacht hätte, dass mir "im Kreis fahren" so viel Spass macht, ich nun aber einen eh schon schweren MINI mit Glasdach, Navi, etc. etc. über Rennstrecken hetzen "muss" ! :roll:

War mit dem Kleinen bereits öfter am Salzburgring, in Pannonien und 1x in Brünn - und natürlich düsen wir MINI-Irren auch in Wien und Umgebung ordentlich herum ...

Tuning (mittleres Tuning)

KW Variante 2
2° fixer Sturz an VA
4 Kolben Wilwood Bremsanlage VA
OBX Fächerkrümmer
200Zeller Metallkat
JohnCooperWorks ESD
Schrick-Nockenwelle
Wasserladeluftkühler
57mm Kompressor Pulley (original 170PS = 65mm)
Einspritzdüsen vom JohnCooperWorks-Modell
Software vom MINI JohnCooperWorks GP Modell
Heckspoiler Carbon vom MINI GP Modell
Toyo R888 Semislicks

Wir schätzen meinen Renner auf rund 230 PS.

hmm :p - ich denk, ich hab nix vergessen !

Das grösste Prob auf der Rennstrecke liegt sicherlich zwischen Lenkrad und Fahrersitz - das ist bei mir wahrscheinlich so ...

meine beste Zeit am Pann-Ring war eine 2:26:2..
Unser Kollege mit dem neueren JCW Turbo Modell R56, ohne Kats, bessere Luftzufuhr, KW V3, Vollslicks, ist ein 2:21:..... gefahren - der kommt aber aus der Motorradszene und hat schon fast einen Meldezettel am Pannoniaring ...

Vielleicht sieht man sich wieder am Ring - würde mich freuen !

ADSC_2168.JPG

mlg
McFly
Dateianhänge
ADSC_2962.JPG
ADSC_1479.JPG
ADSC_9545.JPG
0 x

Axel F.
Mr. Ed
x 4
Re: MINI Cooper S

Beitragvon Axel F. » 3. Nov 2010 12:56

Nicht übel McFly,

ich hatte auch nen Kompressor Cooper S (2004 bis 2006) mit Tuning von HITEC (221 PS) und DS-Motorsport-Gewindefahrwerk - ging wie die Sau :idea:

Gruß Axel F. :wink:

Bild
0 x

samael
Z-Freak

Beitragvon samael » 3. Nov 2010 13:50

Navi oder nicht denke nicht das das wirklich viel ausmacht, was wiegt so ein Teil 1kg?, ein Glasdach aber könnte mehr Gewicht und weniger Stabilität bringen.
0 x

McFly
Neuling im Forum

Beitragvon McFly » 3. Nov 2010 13:57

samael hat geschrieben:Navi oder nicht denke nicht das das wirklich viel ausmacht, was wiegt so ein Teil 1kg?, ein Glasdach aber könnte mehr Gewicht und weniger Stabilität bringen.

du hast natürlich recht ! Glasdach hat mind. 50kg an der taktisch unklügsten Stelle !

Der kleine Silberwuzzi hat halt sonst viele Dinge, die ein Ringtool nicht braucht, eben Navi mit Rechner, Frontscheibenheizung, Xenons, Regensensor .... bla bla bla ...

normalerweise steh ich auf "Vollausstattung", :roll: ... egal: a bissl fahr ich ja sonst auch noch damit !

@Axel F.: na, dann weisst du ja bescheid über die Kleinen ! :twisted:

mlg
McFly
0 x

Andi-350Z
Forensupporter
x 6
x 22

Beitragvon Andi-350Z » 3. Nov 2010 14:08

Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit der kleinen aufgeladenen Motörchen aus? Mein Dad meint ja schon seit Längerem, dass meiner Mama ein Works "ganz ausgezeichnet" stehen würd, daher kommt wahrscheinlich bald Nachwuchs ins Haus... :roll:
0 x

TCO
Diplom-Jodler
x 10

Beitragvon TCO » 3. Nov 2010 14:19

werd dich hier (viewtopic.php?f=2&t=11015&hilit=pannonia%2A) mal eintragen ... wobei es mich wundert, dass du "nur" ne 2,26 am pann fährst ... und das mit semis :roll:
0 x

McFly
Neuling im Forum

Beitragvon McFly » 3. Nov 2010 14:45

Andi-350Z hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit der kleinen aufgeladenen Motörchen aus? Mein Dad meint ja schon seit Längerem, dass meiner Mama ein Works "ganz ausgezeichnet" stehen würd, daher kommt wahrscheinlich bald Nachwuchs ins Haus... :roll:

Kompressor oder Turbo = R53 oder R56 ?

mlg
McFly
0 x

McFly
Neuling im Forum

Beitragvon McFly » 3. Nov 2010 14:46

...... wobei es mich wundert, dass du "nur" ne 2,26 am pann fährst ... und das mit semis :roll:

tja ... ich hätts versucht ... vielleicht fehlt noch a bissl ErFAHRung und Power ! :mrgreen:

lg
McFly
0 x

Andi-350Z
Forensupporter
x 6
x 22

Beitragvon Andi-350Z » 3. Nov 2010 15:03

McFly hat geschrieben:
Andi-350Z hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit der kleinen aufgeladenen Motörchen aus? Mein Dad meint ja schon seit Längerem, dass meiner Mama ein Works "ganz ausgezeichnet" stehen würd, daher kommt wahrscheinlich bald Nachwuchs ins Haus... :roll:

Kompressor oder Turbo = R53 oder R56 ?

mlg
McFly

Gute Frage!
Nehme mal an R56, da Neuwagen!? keinplan
0 x

Nismo3
Z-Driver
x 1
x 3

Beitragvon Nismo3 » 3. Nov 2010 18:50

2:21 wie..... :mrgreen: :mrgreen:

Is das schnell auf vier Rädern oder eher weniger???

Bei den Mopeds sind 2:21 eher langsam.

Aber geile Kiste!!!Gefällt mir. 8)

PS:

Ach ja, die wahren Helden sind sowieso die OHNE Käfig :twisted:
0 x

marc350

Beitragvon marc350 » 3. Nov 2010 20:39

Sehr schön MC Fly :grin:

Wirst sehen je öfter du am Ring bist desto sicherer wirst und kannst auch das Potential deines Autos besser ausnutzen.

Cu on track

lg Marc
0 x

Daniel82
Sonntagsfahrer

Beitragvon Daniel82 » 20. Feb 2011 21:59

Wenn ich da noch was beitragen darf ...

Haben eigentlich für die Freundin als Stadtauto ein Cooper S Cabrio angeschafft, das ist aber schon der 1.6er Turbo. Mit Automatik weil Madame schaltet nicht gern. Ist aber was vernünftiges (Wandlerautomatik). Jedenfalls hatte ich als Hecktriebler-Fan noch nie soviel Spaß in einem Frontkratzer, der macht echt Laune. Jetzt müssen wir schon streiten wer fährt :-)
0 x

Social Media

Zurück zu „Mini / Mini Cooper“