Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

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Eifel
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Eifel » 13. Mai 2019 17:59

Viel Spaß beim Parken! :mlachen:
Mit einem Range Extender als Anhänger sollen Strecken von 500 km Länge zusätzlich zu der Leistung des Elektromotors im Auto möglich sein.

Dieser "Mist" wird mit unseren Steuern finanziert!

Bild

Finanziert wird das Start-up zu 70 Prozent von Horizon 2020, einem Programm der EU.
:mweinen:

https://reset.org/blog/dieser-anhaenger ... h-03302017
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Reisender40
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Reisender40 » 13. Mai 2019 18:28

Die drehen schon länger durch und greifen mittlerweile nach dem letzten "Strohhalm" :mcensored:

Wenn so eine Lösung tatsächlich und ernsthaft angedacht wird, schlagen die, die so einen Unsinn fördern, gleich 2 Fliegen
mit 1 Klappe.....eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts 30 Km/h und außerorts auf 80 Km/h oder maximal 100 Km/h,
je nachdem welches Zugfahrzeug benutzt wird :-X
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Georg
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Georg » 13. Mai 2019 18:51

Alles nur noch lächerlich. :mboese2:
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Ig3l
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Ig3l » 13. Mai 2019 22:27

Auf zum Dieselgenerator als Anhänger, funktioniert 20x besser als der Mist!
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Cloud » 14. Mai 2019 10:05

was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache alle Zeigen auf Deutschland, das Land selber zeigt auf sich.


aber im internationalen Vergleich haben wir saubere Luft, sauberes Wasser und denke mal auch saubere Erde.

Schaue ich mir länder an wie USA,China oder Indien finde ich es weitaus nicht gerecht das wir hier versuchen unsere Klimaziele zu erreichen und andere kümmern sich einen Dreck darum.

Indien schüttet in den Ganges über 1 Milliarde Liter ungeklärtes abwasser täglich rein, China boomt immer mehr und dort sind Fabriken und viele Auto die alles rauspusten was möglich ist.

Aber der Deutsche ist der Dumme der es sich gefallen lässt und am ende sind es die Bürger die alles ausbaden dürfen :mboese: :mboese: :mboese:
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Reisender40 » 14. Mai 2019 18:55

Deutschland rettet halt nicht nur Europa, das kleine Deutschland rettet die ganze Welt :wink:
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Necturion » 14. Mai 2019 19:01

Und was ist die Konsequenz? Weil andere ihren Job nicht tun, sind unsere eigenen Ziele uns egal?
Wir haben den Luxus, dass wir uns mit solchen Themen beschäftigen können (wenngleich das in Europa andere vor uns getan haben). Das ist mir irgendwie lieber, als mit den Problemen umgehen zu müssen, die man in China, Indien oder Russland hat.
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Reisender40 » 14. Mai 2019 19:11

Wertverlust in Milliardenhöhe
Schnäppchen-Alarm in Österreich, Polen und Frankreich: Wer unsere alten Diesel-Autos fährt

Abgas-Skandal und Fahrverbote kosten Autobesitzer Milliarden - durch Wertverlust ihrer Dieselautos.
Andere EU-Länder reiben sich die Hände, denn sie kaufen tausende gut funktionierende Gebrauchtwagen billig auf.

diesel.jpg


Immer mehr Diesel-Fahrverbote in Deutschland: Nach den ersten Verboten in Hamburg geht es im Süden weiter. Die grün-schwarze Landesregierung hat abgesegnet,
dass ab 2019 Besitzern von Euro 4-Dieselfahrzeugen die Nutzung ihrer Autos im Stuttgarter Stadtgebiet untersagt wird . Ob später auch Euro 5-Diesel ausgesperrt werden, ist noch offen. Anwohnern wird eine Frist bis April 2019 gegeben, in der sie sich neue Autos kaufen können - oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen müssen. Die nächsten Diesel-Verbote stehen in Düsseldorf und dem Rhein-Main-Gebiet auf der Agenda.

https://www.focus.de/auto/news/abgas-sk ... MFKgGHlmek
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Georg » 14. Mai 2019 20:58

Ig3l hat geschrieben:Auf zum Dieselgenerator als Anhänger, funktioniert 20x besser als der Mist!


Du wirst lachen. Das soll kommen. Anhänger mit zusätzlichen
Batterien um die Reichweite zu erhöhen. Ist schon vorgestellt
worden.
Die machen sich doch nur noch lächerlich.
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Syzygy » 14. Mai 2019 21:15

Ist doch alles Quatsch. Verbrenner- oder Batterieanhänger, pfff. Straßen werden nach einer neuen EU-Verordnung einfach nur noch ABWÄRTS gebaut, dann kann man einfach rollen lassen! Man muss nur wollen! Liegt bestimmt schon bei der EU in der Schublade so ein Plan... :mgruenerdaumen:
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon kgdiddl » 15. Mai 2019 09:34

Syzygy hat geschrieben:Ist doch alles Quatsch. Verbrenner- oder Batterieanhänger, pfff. Straßen werden nach einer neuen EU-Verordnung einfach nur noch ABWÄRTS gebaut, dann kann man einfach rollen lassen! Man muss nur wollen! Liegt bestimmt schon bei der EU in der Schublade so ein Plan... :mgruenerdaumen:


Wie aus informierten Kreisen verlautet, ist als weitere Maßnahme geplant, die
Größe der Felgen vorne auf 12 Zoll zu beschränken, damit die Fahrzeuge von
sich aus, eben dadurch konstruktionsbedingt, stets bergab fahren.

:mgruenerdaumen:
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Reisender40 » 18. Mai 2019 07:09

Gutachten: Deutschland misst Stickoxide strenger als nötig

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag hat ein Rechtsgutachten zu der Frage in Auftrag gegeben, nach welchen Kriterien die Standorte für Schadstoffmessstationen in Innenstädten aufgestellt werden müssen. Ergebnis: Deutschland ist deutlich strenger, als die EU es vorgibt.

Gutachter widersprechen allgemeiner Überzeugung

„Anders als vielfach angenommen, ist nicht zwingend am Ort der höchsten Belastung zu messen“. Zu ermitteln seien nicht Orte, sondern „Bereiche“ höchster Belastung und diese seien auch nur dann zu untersuchen, wenn die Bevölkerung den dortigen Konzentrationen über einen signifikanten Zeitraum ausgesetzt“ sei.

Das Gutachten befeuert einen Streit, den Umweltschützer, Verkehrspolitiker und Wirtschaftsvertreter schon seit Längerem austragen. Dabei geht es um die Frage, ob in Deutschland Luftschadstoffe unter schärferen Bedingungen als in anderen EU-Ländern gemessen werden und ob diese Bedingungen ein Grund für die vielerorts drohenden Fahrverbote sein könnten.

Ja, glaubt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag, der das Gutachten in Auftrag gegeben hat. „Das Rechtsgutachten zeigt: In Deutschland wird die Luftqualität oftmals strenger gemessen als es EU-Regeln verlangen”, sagte der stellvertretende DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks dem RND.

Viele Länder und Kommunen stellten ihre Messstationen sehr nah am Straßenrand und in sehr tiefer Höhe auf, so Dercks weiter. „Die Folge sind hohe Grenzwertüberschreitungen an zahlreichen Messtationen und Fahrverbote in vielen deutschen Städten.“


https://www.kn-online.de/Nachrichten/Po ... l1Sk3TfknQ
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Re: Diesel-Affäre - Der Deutschen Umwelthilfe den Status der Gemeinnützigkeit entziehen!

Beitragvon Georg » 18. Mai 2019 07:27

Wobei "sehr nah am Straßenrand" noch untertrieben ist.
Bei uns stehen die Dinger direkt an der Bordsteinkante.
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