Elektrikprob an der Winter/Transportmöhre CitroenJumpy

Moderatoren: MischiMischi, Moderatoren

Matjes71
Z-Cruiser
x 1
x 3

Elektrikprob an der Winter/Transportmöhre CitroenJumpy

Beitragvon Matjes71 » 6. Aug 2015 11:38

Moin Jungs,
ich muss mal auf ein Elektrik-Allgemeinwissen von irgendwem hier hoffen....google und Co helfen mir nicht weiter. :wink:
Vorweg gleich der Hinweis: Ich weiß das man an AirbagGeschichten nicht selbst rumdoktort----also könnten wir die gutgemeinten Ratschläge hierzu gleich weglassen.
Zum Thema:
Bei meinem Jumpy leuchtet die Airbagleuchte!
Ich hab mal das Steuergerät freigelegt.Dies is in einem Metallgehäuse direkt an die Karosse geschraubt.Dazu geht noch das typische Massekabel an eine Schraube der Karosse.
Ich hab das Steuergerät mal gelöst und dran gewackelt........Airbagleuchte An/Aus/An/Aus.......
Hab das Gerät dann mal in Folie eingepackt...........Airbagleuchte dauerhaft AN !!
Hab dann mal das Massekabel von der Schraube gelöst.........Airbagleuchte dauerhaft AUS !!

Bin jetzt quasi masselos......hab aber den Zustand den ich haben wollte...... help
Is also quasi das Steuergerät defekt,oder hab ich da nen Trick oder Sonstiges übersehen ?? :oops:
0 x

FRABA-Auspufftechnik
gewerblicher Brülltütenschmied
x 12
x 107

Re: Elektrikprob an der Winter/Transportmöhre CitroenJumpy

Beitragvon FRABA-Auspufftechnik » 6. Aug 2015 12:00

Kabelbruch oder haarriss auf der platine.

Kontaktproblem Stecker evt korrosionsschäden.
0 x

Matjes71
Z-Cruiser
x 1
x 3

Re: Elektrikprob an der Winter/Transportmöhre CitroenJumpy

Beitragvon Matjes71 » 6. Aug 2015 12:08

Ich hatte das Gefühl,bei der Wackelei ging die Lampe immer an,wenn ich an die Befestigungsschrauben gekommen bin.....wenn das als Zusatzinfo irgendwas bringt. :wink:

Ich muss die Lampe erstma gelöscht haben weil die Karre zeitnah durch den TÜV muss.Wenn ich das jetzt erstmal so lasse,also Steuergerät eingepackt und Masse abgeklemmt,kann das irgendwelche Probs geben ausser das die Airbags evtl nicht funzen ? help
0 x

Social Media

Zurück zu „Citroen“